Guenny0815 Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Ich, brauch mal wieder bisschen Grundbildung. Ich hab hier nen 16 - Ports 10/100 Dual-Speed Hub with 1 Switching Port Was bringt mir der Switching Port? Uplink? Danke für Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Ich schätz mal der Switching Port ist der Port, an dem du z.b. eine 10Mbit Karte anschließen kannst, ohne die restlichen von 100mbit runter zu ziehen. Wie du schreibst hast du ja nur einen Hub, also würde eine 10Mbit karte in den 16 Ports alle restliche von 100 auf 10 runter drosseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 vllt ist das auch son typischer server-client switch. hubs sind ja bussysteme und je mehr last desto langsamer. switches "schieben" die daten quasi nur zum richtigen port. ich würde aus der beschreibung jetzt lesen, dass dieser eine port sich nicht am hub beteiligt sondern direkt die daten aufs netz legt wo sie hingehören. d.h. dieser switching port würde, wenn der hub voll ausgelastet ist trotzdem mit 100mbit übertragen. kann natürlich auch sein, dass ich falsch lieg, kA. hab sowas bisher noch nicht gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.