Pimpermann Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Ich habe das Problem, das ich die Ip Adresse von einem defekten PC heraus finden muss. Defekt ist das Mainboard. Und einen Bau gleichen oder ähnlichen PC habe ich leider nicht zur verfügung, das ich einfach die HD einbauen könnte... Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 häh was soll die ip dir dann bringen? ich glaube kaum das du mit dem defekten mainboard kommunizieren kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpermann Geschrieben 24. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2006 Die Person hat einen neuen PC bekommen. Da unser Netzwerkadministrator nicht da ist, haben wir keine IP zur verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setiII Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Na dann bau die Netzkarte doch in den PC ein von dem aus du hier auch schreibst, und schau dann nach? Oder macht ihr vielleicht Adresszuweisung per DHCP? Dann brauchste ja sogar "nur" die MAC-Adr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpermann Geschrieben 24. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2006 Na dann bau die Netzkarte doch in den PC ein von dem aus du hier auch schreibst, und schau dann nach? Was soll das bringen? Haben kein DHCP, alles Feste IP's Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 dann brauchst du die festplatte und den link hier http://www.backmagic.de/support/techtalk/registry.htm edit: ich weiß nicht, ob die ip in der registry gelöscht wird wenn die netzwerkkarte nicht mehr verfügbar ist. das wäre so, wenn du die platte in einen anderen pc einbaust und davon bootest. geschickt wäre es, die platte in einen exakt baugleichen pc einzubauen und dann zu booten. ansonsten musste versuchen die platte als 2. irgendwo anzuhängen und die registry dann zu durchforsten. weiß garnich obs da proggis für gibt um externe registries auszulesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpermann Geschrieben 24. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2006 Danke für die Tipps! Hab es jetzt hin bekommen. Und hier die Lösung fall jemand das auch mal braucht: Hab die Festplatte an einen anderen Pc angeschlossen und habe WinPe gebootet. Dann habe ich mit dem Programm LoadHive die Datei System unter C:\WINDOWS\system32\config geöffnet und konnte dort die IP heraus lesen. Hab 5 Stunden lang so ziemlich alles Probiert... und das letzte hat funktioniert :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Auch wenn das Thema durch ist: Hätte ein nslookup nicht gereicht? Oder gibts keinen DNS-Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpermann Geschrieben 25. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hab ich auch schon probiert, funktionierte aber nicht. Hatte auch den Hostnamen nicht zur verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.