Filou Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hi, ich habe Folgende Funktion: CWnd *test; int iPos; test = GetFocus(); iPos = test->GetDlgCtrlID(); das klappt auch schön wenn mein Programm im Vordergrund ist. Wenn ich aber z.B. Outlook öffne und mein Programm in Hintergrund weiterläuft knallts irgendwann, weil ein Thread diese Funktion aufruft. Wie kann ich das verhindern? Habt Ihr ne Idee? Gruß Filou PS: Mein Problem hat mit der Funktion zu tun die ich heute Morgen in dem Thread "GetFocus" beschrieben haben, ist ja aber thematisch was anderes, daher hab ich nen neuen Thread eröffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 GetFocus kann einen Nullzeiger zurückgeben. Das solltest du schon abfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 24. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2006 Ach wie doof Danke, ich schäme mich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.