KlausZettel Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Eine Forschungsgruppe hier in der Firma verwendet eine webbasierte Lösung zur Auswertung ihrer Daten. Der User wählt sein Datenfile aus und die Auswertungspunkte die er haben möchte. Dann läuft ein Perlskript ab und generiert aus dem Datenfile ein Textfile. Leider ist diese Serversoftware nicht gerade resourcenschonend programmiert. Die Serveranfragen lassen regelmässig den Browser auf dem Client crashen. Eine Möglichkeit des Problems ist ein anderes Skript zu vewenden und die Auswertung direkt auf dem Server laufen zu lassen und nur das Endergebnis an den Client zu geben. Eine befreundete Forschungsgruppe verwendet dafür eine Linuxlösung. Wir haben hier allerdings einen Windows/IIS-Server (Es gibt nur eine Lizenz für Windows) stehen auf dem das Shellskript natürlich nicht läuft. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das Skript umschreiben könnte. DemonCache.sh: ------ echo echo echo 'The Mascot HTML CacheDaemon has started.....' echo tnum=1 while test 1 do sleep 10 echo echo 'Waking up to for the '$tnum'. time to check for new Mascot result .dat files' date --iso-8601=seconds tnum=`expr $tnum + 1` export INDIR=/usr/local/mascot/data perl newMascotResultHunter.pl sleep 50 done echo 'End....' ------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Das sollte gerade in dieser einfachen Form kaum ein Problem darstellen. Das kannst du leicht mittels batch, vbs oder auch in perl nachprogrammieren. Soweit ich das sehe, wird einfach periodisch das Skript gestartet. Also wo genau liegt dein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 24. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2006 Oh, ich stand gerade auf dem Schlauch. Es geht ja wirklich nur darum, dass das Skript regelmässig ausgeführt wird. Das sollte ich sogar selbst hinbekommen ;-). Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.