Zum Inhalt springen

laptop bild flackert

Spooky23

Empfohlene Beiträge

hey,

ich hab seit kurzem ziemliche probleme mit meinem laptop.

Da geht im betrieb ständig das bild weg, bzw. kommen nur noch quer-streifen. Dann wackel ich am Monitor hin und her und irgendwann ist das bild dann wieder da... dann nach na weile geht das wieder so, und wieder, und wieder...

woran kann das liegen?

kann da der stecker vom monitorkabel locker sein, gibts bei laptops überhaupt stecker am monitorkabel oder wird das gelötet??

ich habe übrigens ein IBM Thinkpad R51. Ist ein Jahr alt.

irgendwelche ideen?

gruß

Christian

ich habe übrigens ein IBM Thinkpad R51. Ist ein Jahr alt.

Garantie? :rolleyes:

das hatte ich bei meinem alten auch, IMHO sind das kabelbrüche oder isolationsbrüche, denn vom lappi zum monitor geht ja ein kabel und das verschleißt mit der zeit durchs auf und zu machen (vielleicht ist da auch wirklich n wackelkontkat bei den steckern, ka), aber 1 jahr ist schon schlimm :/

wie gesagt, schicks ein und gut is...

Es fällt mir sehr sehr schwer.

Und dem Hardware Cheff von uns auch.

was fällt dir schwer?

kannst du nicht nützliche tipps geben? was kann man denn dagegen tun... und vielleicht will er es ja doch selber versuchen...

und nur weil du und dein chef es nicht können muss das nicht für andere gelten *duck* :D :floet:

hey,

also selber mach ich da aber wirklich nichts dran, ich hab einmal ein notebook komplett auseinander gebaut und hätte es fast nicht mehr zusammen bekommen :-D Da es auch halb firmennotebook ist, werd ich das mal mein uns in der firma abgeben, wenn dies nicht hinbekommen, solln sie mir ein neues geben :-D

ich dachte da könnte man jetzt selber mal nach dem stecker gucken, aber wenn ich da selber dran rumbastel, geht ja nur die garantie flöten, dann lass ichs lieber :)

ich dachte da könnte man jetzt selber mal nach dem stecker gucken, aber wenn ich da selber dran rumbastel, geht ja nur die garantie flöten, dann lass ichs lieber :)

nö leider nicht...

ich hab auch mal versucht bei meinem da was zu reißen, hatte aber nach dem zusammenbauen noch ein paar schrauben in der hand :rolleyes::D

naja lief trotzdem noch 3 jahre, bis es die falschen leute in die hände bekamen o.O

also schicks ein und gut...

Also um es mal grob zu beschreiben du hasst um deinen Bildschirm rum ein Inverterboard, dieses Steuert die hinterm dem Bildschirm liegende Lampe.

Ein defekt könnte z.B. schon in dem Kabel zum Inverterboard liegen.

Ein Anderes Problem könnte sein, dass das Kabel das zum Display geht einen Wackler hat.

Falls irgendein Kabel ein Wackler hat austauschen!

Falls dein Inverterboard defekt (musst du mal nachmessen) selber ganz machen neu bestellen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...