Spooky23 Geschrieben 24. August 2006 Geschrieben 24. August 2006 hey, ich hab seit kurzem ziemliche probleme mit meinem laptop. Da geht im betrieb ständig das bild weg, bzw. kommen nur noch quer-streifen. Dann wackel ich am Monitor hin und her und irgendwann ist das bild dann wieder da... dann nach na weile geht das wieder so, und wieder, und wieder... woran kann das liegen? kann da der stecker vom monitorkabel locker sein, gibts bei laptops überhaupt stecker am monitorkabel oder wird das gelötet?? ich habe übrigens ein IBM Thinkpad R51. Ist ein Jahr alt. irgendwelche ideen? gruß Christian
-roTekuGeL- Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 ich habe übrigens ein IBM Thinkpad R51. Ist ein Jahr alt. Garantie? das hatte ich bei meinem alten auch, IMHO sind das kabelbrüche oder isolationsbrüche, denn vom lappi zum monitor geht ja ein kabel und das verschleißt mit der zeit durchs auf und zu machen (vielleicht ist da auch wirklich n wackelkontkat bei den steckern, ka), aber 1 jahr ist schon schlimm :/ wie gesagt, schicks ein und gut is...
Stupid Killer Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 also falls du keine Garantie mehr hasst, lass es sein es ist für den "Leien" nichts. Ich arbeite in einer Firma die sowas repariert und ich helfe manchmal bzw. mache ab und zu sowas selber. Es fällt mir sehr sehr schwer. Und dem Hardware Cheff von uns auch.
-roTekuGeL- Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 Es fällt mir sehr sehr schwer. Und dem Hardware Cheff von uns auch. was fällt dir schwer? kannst du nicht nützliche tipps geben? was kann man denn dagegen tun... und vielleicht will er es ja doch selber versuchen... und nur weil du und dein chef es nicht können muss das nicht für andere gelten *duck* :floet:
Spooky23 Geschrieben 25. August 2006 Autor Geschrieben 25. August 2006 hey, also selber mach ich da aber wirklich nichts dran, ich hab einmal ein notebook komplett auseinander gebaut und hätte es fast nicht mehr zusammen bekommen :-D Da es auch halb firmennotebook ist, werd ich das mal mein uns in der firma abgeben, wenn dies nicht hinbekommen, solln sie mir ein neues geben :-D ich dachte da könnte man jetzt selber mal nach dem stecker gucken, aber wenn ich da selber dran rumbastel, geht ja nur die garantie flöten, dann lass ichs lieber
-roTekuGeL- Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 ich dachte da könnte man jetzt selber mal nach dem stecker gucken, aber wenn ich da selber dran rumbastel, geht ja nur die garantie flöten, dann lass ichs lieber nö leider nicht... ich hab auch mal versucht bei meinem da was zu reißen, hatte aber nach dem zusammenbauen noch ein paar schrauben in der hand naja lief trotzdem noch 3 jahre, bis es die falschen leute in die hände bekamen o.O also schicks ein und gut...
allesweg Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 Firmenlaptop? Bist du der Hardwareverantwortliche? Nein --> dessen Problem (aber bei einem Jahr wird es bei einem IBM-Firmenkunden bestimmt ein Garantiefall)
Stupid Killer Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 Also um es mal grob zu beschreiben du hasst um deinen Bildschirm rum ein Inverterboard, dieses Steuert die hinterm dem Bildschirm liegende Lampe. Ein defekt könnte z.B. schon in dem Kabel zum Inverterboard liegen. Ein Anderes Problem könnte sein, dass das Kabel das zum Display geht einen Wackler hat. Falls irgendein Kabel ein Wackler hat austauschen! Falls dein Inverterboard defekt (musst du mal nachmessen) selber ganz machen neu bestellen!
MichaelP Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 Laut IBM haben die Thinkpad R51 3 Jahre Garantie. Also nicht lange rumdoktern und Support unter 01805-25-35-58 anrufen! Ist ein Garantiefall.
prohibited-youth Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 Genau solche und andere Probleme haben wir bei uns in der Firma mit den Thinkpads auch...Sollte die Systemplatine sein. Evtl. ein Bruch o.ä. Folglich bleibt dir nur eines zu tun: Hotline anrufen und Laptop einschicken.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden