tak47 Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hallo. haben da so eine Access "Bestelldatenbank" die ich in mysql/php bringen soll weil momentan halt immer nur einer gleichzeitig mit arbeiten kann unsw... hab da aber nicht so viel plan von... gibt es vorgefertige eingabescripte in php für mysql datenbanken und was ich dann noch bräuchte wär ein scritpt wo man dann ein überblick über die Datenbank hat und Eingaben ändern kann.. im prinzip ne art interface wo man sachen eintragen kann und eins mit passwort wo man übersicht über alles hat und sachen ändern kann kennt da wer was? Danke Gruß Tak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackCoin Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 moin eigabe script wäre zb phpmyadmin access nur einer mit arbeiten kann ???? (das stimmt so nicht) einfach nach mysql exportieren nun ja lade dir nen odbc treiber für mysql runter binde die tabellen in access ein und schreibe dir nen vba skript zum reinschaufeln oder halt alle tabellen nach csv exportiren und im phpmyadmin wieder importieren (kennt hier jemand google? ) mfg mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tak47 Geschrieben 25. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2006 bei mir hengts grad schon daran eine access tabelle in phpmyadmin zu importieren, ständig irgendwelche fehler oder xampp schmiert ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 ständig irgendwelche fehler bedauerlicherweise sind solche informationen einfach zu wenig, um aussagekräftige diagnosen stellen zu können. wie BlackCoin schon ausgeführt hat, solltest du über eine via ODBC verknüpfte tabelle die daten relativ schnell und fehlerfrei von von Access nach MySQL bringen können. eine ändere möglichkeit wäre alternativ, die daten im CSV-format zu exportieren und dann in MySQL (vorzugsweise mit phpmyadmin oder einem anderen tool) zu importieren. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tak47 Geschrieben 25. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2006 das mit dem export hab ich endlich hinbekommen odbc war ein guter tip. und das mit dem phpmyadmin ... ist mir schon klar das man da auch eingeben kann , allerdings bräcut ich sowas wie bei access das Formular ist also so ein interface wo dann die user die daten eintragen können, weil ich ja nicht jeden in das phpmyadmin lassen kann / will. deshalb bräucht ich halt so n php script was mit der datenbank verbunden wird und mich dann sachen eintragen lässt. -> nie was mit php gemacht, ka wie das funzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.