philipp-schoene Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Ich soll einen Computer reparieren. Der Besitzer sagte mir, dass angeblich das Mainbord kaputt ist.Folgendes habe ich selbst festgestellt: Der Rechner startete beim ersten Bootversuch normal und fand aber kein Betriebssystem. Das ist ja noch normaler Zustand. In den folgenden Bootversuchen kam ich nicht mehr so weit. Irgendwann fror das System ein. Auch in BIOS kam ich nicht mehr, weil das System vorher einfror. Der Rechner Piepst gar nicht. Ich bin bei Hardwarefehler unerfahren. Was könnte die Ursache sein? Nachtrag, bei einem weiteren späteren Versuch, piepste der PC mal. Aber ich weiß nicht was da anders war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackCoin Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 moin rechner aufmachen alles raus und nacheinander wieder alles eibauen nach jedem teierfolg versuchen den rechner zu starten (ab der minimal bestückung versteht sich) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philipp-schoene Geschrieben 24. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2006 und wenn ein Teil der Minimalbestückung kaputt ist? Dann weißte ja nicht welches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Dann weißte ja nicht welches dann tauscht man alles nacheinander aus... hatte auch so ein problem letzte woche, nur war ich so dumm und hab erst Mainboard geordert, dann CPU (weils am mainboard nicht lag) und dann, weil es mit neuer CPU auch nicht ging n neues NT... und daran lags dann auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIKTOR Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 TESTE MALL DAS HIER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 wie soll man Software ausführen können, wenn man noch nicht einmal in das BIOS kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emkay Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 teste mal nen andren cpu, wenns dann nicht gehen sollte denke ich mal wird es zu 99% am mb liegen. so würde ich es jedenfalls machen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philipp-schoene Geschrieben 29. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2006 ich habe keine andere CPU. Da mir nichts mehr einfiel, habe ich den PC wieder dem Besitzer übergeben. Falls noch was kommt, was helfen kann. Kann ich mir das Ding aber wiederholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-STAHLS-Revolvermann Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hast du mal verucht das CMOS zu löschen bei mir hat das demletzt geklappt, als ich nicht mehr ins BIOS kam und sich sonst nix tat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.