Webentwickler Geschrieben 13. März 2001 Teilen Geschrieben 13. März 2001 Ahoi, diese Frage stelle ich für dinnar, der diese interessante Frage gestellt hat. ------------------ Webentwickler http://www.wetterfee.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woshty Geschrieben 13. März 2001 Teilen Geschrieben 13. März 2001 ahoi, prinzipiell hört sich die Sache nicht schlecht an. Ich hatte das "Vergnügen" mir eine Vorlesung von Microsoft anzuhören Da hat sich das Ganze echt gut angehört. Allerdings hab ich selber noch nicht viel damit gemacht. Bei uns in der Firma ist das gerade erst im Aufbau. Mal sehen. -woshty- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TG Geschrieben 13. März 2001 Teilen Geschrieben 13. März 2001 Ich arbeite damit ab und an hier in der Firma. Ich finds eigentlich ganz gut, man kann damit ohne Probleme Protokolle, usw. erstellen. Mit der XML-Datei hat man dann sozusagen ein Datenbank ersatz, auch wenn das nicht richtig so ist. Ich denke, daß das auch was ist, das in Zukunft auch von einer breiten Maße benutzt wird! ------------------ Bis dann, Ciao! TG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 13. März 2001 Teilen Geschrieben 13. März 2001 IMO ist XML wirklich eine mächtige Geschichte - wenn es denn wirklich überall Einzug gehalten hat. Als HTML-Ersatz ist XML allerdings wohl zu mächtig. Immerhin gibt's dafür ja schon XHTML, was auch wirklich gut klingt. Bleibt nun nur noch abzuwarten, was die kommenden Browser-Generationen draus machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dinnar Geschrieben 13. März 2001 Teilen Geschrieben 13. März 2001 Zunächst mal danke für diesen Thread, sieht toll hier aus *grins* so ernst bleiben. <ernst> ich fange gerade an mich mit XML zu beschäftigen und wollte wie gesagt mal eure (Fachlichen) Meinungen wissen. @beetFreeQ gibt es eigentlich eine festgelegten unterschied zwischen XML und XHTML ? und wieso ZU mächtig...? so schluss mit lustig </ernst> ------------------ MFG Dinnar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TG Geschrieben 13. März 2001 Teilen Geschrieben 13. März 2001 Ohne HTML funktioniert XML/XSL aber noch gar nicht, vielleicht in Zukunft aber momentan nicht!!! ------------------ Bis dann, Ciao! TG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 13. März 2001 Teilen Geschrieben 13. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dinnar: @beetFreeQ gibt es eigentlich eine festgelegten unterschied zwischen XML und XHTML ? und wieso ZU mächtig...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 14. März 2001 Teilen Geschrieben 14. März 2001 XML sowie XSL kann ich nur empfehlen ! Hab damit mal gearbeitet... und es bietet genau die Möglichkeiten die man in HTML vergebens sucht. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 14. März 2001 Teilen Geschrieben 14. März 2001 Da hab ich auch noch Fragen zu: Und wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Vergleichbar mit html? Schneller? Langsamer? Bye Tachyoon ------------------ Krieg ich jetzt ne Beförderung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TG Geschrieben 15. März 2001 Teilen Geschrieben 15. März 2001 Das mit der Geschwindigkeit ist eigentlich ganz gut! Wenn du da aber eine Hochkomplizierte Seite mit vielen Formatierungen, und allem Möglichen erstellst, wirds langsamer, aber ist bei HTML ja auch nicht anders!! ------------------ Bis dann, Ciao! TG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.