Georg_K Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Hi, ich bin nicht ganz so geübt im Programmieren, aber ich habe ein riesen Problem. Dieses Forumlar hier von Selfhtml habe ich bei Funpic zum laufen gebrachtt,funzt einwandfrei. Nun habe ich bei Hosteurope einen Webspace im Webpaket M gekauft, und da funzt gar nix mehr. Auch ein anderes Formular eines Freundes läuft nicht dort drinnen. hat jemand eine Idee woran es liegen kann? ich bin hier echt am verzweifeln: <?php $strEmpfaenger = 'IhrName@provider.xy'; $strFrom = '"Formmailer" <IhrAndererName@provider.xy>'; $strSubject = 'Feedback'; $strReturnhtml = 'http://www.provider.xy/IhrName/IhreSeite.htm'; $strDelimiter = ":\t"; if($_POST) { $strMailtext = ""; while(list($strName,$value) = each($_POST)) { if(is_array($value)) { foreach($value as $value_array) { $strMailtext .= $strName.$strDelimiter.$value_array."\n"; } } else { $strMailtext .= $strName.$strDelimiter.$value."\n"; } } if(get_magic_quotes_gpc()) { $strMailtext = stripslashes($strMailtext); } mail($strEmpfaenger, $strSubject, $strMailtext, "From: ".$strFrom) or die("Die Mail konnte nicht versendet werden."); header("Location: $strReturnhtml"); exit; } ?> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de"> <head> <title>Einfacher PHP-Formmailer</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" /> </head> <body> <h1>Beispielformular</h1> <form action="<?php print $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post"> <!-- Hier die eigentlichen Formularfelder eintragen. Die folgenden sind Beispielangaben. --> <dl> <dt>Ihr Name:</dt> <dd><input type="text" name="Versender" /></dd> <dt>Ihre E-Mail:</dt> <dd><input type="text" name="E-Mail" /></dd> <dt>Sie können:</dt> <dd><input type="checkbox" name="kannwas[]" value="HTML" />HTML <input type="checkbox" name="kannwas[]" value="PHP" />PHP</dd> <dt>Sie sind:</dt> <dd><input type="radio" name="sexus" value="M" />Mann <input type="radio" name="sexus" value="Frau" />Frau</dd> <dt>Sie mögen:</dt> <dd><select name="Browser"><option value="Opera">Opera</option><option value="Mozilla">Mozilla</option></select></dd> <dt>Bemerkungen:</dt> <dd><textarea name="Bemerkungen" rows="3" cols="20">Bemerkungen</textarea></dd> </dl> <!-- Ende der Beispielangaben --> <p> <input type="submit" value="Senden" /> <input type="reset" value="Zurücksetzen" /> </p> </form> </body> </html> Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 24. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2006 Dazu möchte ich noch anmerken, dass ich Space gemietet habe der PHP unterstützt. Macht die Mailfunktion Probleme? Wenn ja wie kann ich das ändern, hat jemand eine Idee? Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris11 Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hallo, steigt Dein Formular auch aus (exit) wenn Du den Sende Button auslöst??? Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 und da funzt gar nix mehr. Geht's was genauer ? Fehlermeldungen? Mal testweise Debug-Outputs eingebaut, um zu sehen, wo er hängen bleibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 25. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2006 Moin, hat sich erledigt das Thema. Host Europe erwartet bei der Mailfunktion ein "-f" vor der Mailadresse alles andere ignoriert er. Darum ging es nicht. Nun läufts und Thread kann dicht gemacht werden. Schönes Wochenende Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.