BlackCoin Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Moin, Zwecks Beruflicher veränderung suche ich Firmen nähe Dortmund die im Umfeld .Net Arbeiten und noch eine Position für einen Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung zu besetzten haben mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hast du villeicht schonmal bei der IHK Lehrstellenbörse nachgeschaut oder dich beim Arbeitsamt informiert ? Oder erhoffst du dir, dass wir das für dich tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackCoin Geschrieben 25. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2006 guten morgen, ich würde mal sagen das ich in vielen jobbörsen suche und auch Bewerbungen schreibe jedoch dachte ich mir kann ein Post in FI Forum nicht schaden wenn man als FI auf der suche nach eine job ist mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XGuardian Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Viele, die in einer IT – Beschäftigung sind, können den IT-Stellenmarkt nicht einschätzen, also momentan von meiner Sicht und Erfahrung die Letzen 6 Monate kommt man zu dem Fazit, das es immer weniger Stellen zu besetzen gibt und wenn dann geht die Tedenz in Richtung Personalleasing, wobei dieses sich immer mehr verbreitet. Finde ich, sollte man jede Möglichkeit ausschöpfen, um an eine Stelle auf eine (Festeinstellung) zu bekommen und ein IT-Forum ist auch eine Plattform. Um in Fachinformatiker Umfeld eine Suchanfrage zu erörtern. Der Nachteil vielen ist es egal, oder setzen wie sich nicht in die Lage eines Suchenden. Und wenn dann bedenke das da draußen viel zu viele IT-ler erwerbssuchend sind. Falls du momentan noch in einer Beschäftigung bist, bleib da solange bis du, das Richtige in der gesuchten Position hast. Falls du nicht in eine Erwerbs Position bist mache dich mit den Gedanken bewusst das du evtl. flexible sein musst um eine andere Erwerbs Tätigkeit nachzugehen. Und gehe auch mit den Gedanken um das Du überregional dich vorstellen kannst auf eine Position, wobei dieses die Schwerste und auch nicht sicherste ist. In raum Franken sind momentan nur Personalleasing firmen vertreten die für eine IT-Stelle eine Suchanfrage tätigen, ansonsten Siemens aber Voraussetzung Studium oder vergleichbare Firmen. Ansonsten viel Glück bei der suche für die passende Position in deinen Umfeld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackCoin Geschrieben 29. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2006 moin Ja Ich befinde mich noch in einer anstellung aber das gesagte von XGuardian kann ich vollkommen zustimmen immer weniger offenen stellen und immer mehr von diese leasing Firmen mit ner miesen bezahlung letztes angebot 10,50/h 30 h/Woche na super mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FKlein Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 ... geht die Tedenz in Richtung Personalleasing, wobei dieses sich immer mehr verbreitet. Personalleasing = mehr Profit für die Leasing-Firma PLUS weniger soziale Verantwortung für den Auftraggeber der Leasing-Firma (a.k.a. Kündigungsschutz) PLUS sinkendes Einkommen für den, der die Arbeit macht. ERGIBT neue "soziale" Definition von "Leistung muss sich lohnen" und "neue" Definition von "Sozial ist, was Arbeit schafft" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisStylewalker Geschrieben 30. August 2006 Teilen Geschrieben 30. August 2006 So sieht's ma aus. Also schööön letzteres des Spruches "Love IT, Change IT or leave IT!" beherzigen und adieu sagen. So mach ich das zumindest jetzt. Wirste doch bekloppt, wenn du in der IT noch nen Job finden willst als Berufsanfänger ohne x-jährige Berufserfahrung! Allein in den großen Stellenangebots-Börsen - maximal 20 Stellenangebote, davon meist mind. 50% Ausbildungsangebote! Wie soll da jemals der bedarf gedeckt werden? Ich mach jez erstma schön n BWL-Studium mit sogenannter Jobgarantie und dann sieht man sich in der Führungsetage wieder. Da rieselts wenigstens mehr Kohlen und mehr Spaß macht's da auch ... In diesem Sinne, frohes Bewerben noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XGuardian Geschrieben 30. August 2006 Teilen Geschrieben 30. August 2006 Jepp ich werd auch erstmal eine andere richtung gehen, wende mich jetzt dem Vertrieb zu. Mal schaun wie es läuft, ansonsten suchen suchen suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 30. August 2006 Teilen Geschrieben 30. August 2006 Ich mach jez erstma schön n BWL-Studium mit sogenannter Jobgarantie und dann sieht man sich in der Führungsetage wieder. Da rieselts wenigstens mehr Kohlen und mehr Spaß macht's da auch ... In welchem Märchen steht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FKlein Geschrieben 31. August 2006 Teilen Geschrieben 31. August 2006 Ich mach jez erstma schön n BWL-Studium mit sogenannter Jobgarantie und dann sieht man sich in der Führungsetage wieder. ein BA-Studium? BA wie B-essere A-usbildung oder B-einahe A-nerkannt? Find ich witzig, dass gerade BWLer von Garantie sprechen. Die pushen doch sonst "dynamische Resourcenallokation" oder "Smart Sourcing" oder so ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.