sunnyw86 Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 Hi Leute! Ich habe nächstes Jahr meine Abschlussprüfung. Hier gibts ja schon einiges dazu. Trotzdem wurde meine Frage noch nicht genau beantwortet. Kennt ihr ein Buch, wo der komplette Stoff drinne ist, denn man zu AP brauch? Vielen Dank! Zitieren
Jörn Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 Ich kann mir nicht vorstellen, dass es richtiges Buch gibt, wo wirklich alles relevante drin steht. Ich habe hier gerade das Buch "Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe" aus dem Vieweg-Verlag liegen. Aber selbst dieses Buch dient nur zur Unterstützung. Das "ultimative" Buch könnte höchstens ein Mix aus deinen Schulunterlagen und deinen Ausbildungsunterlagen sein. Zitieren
allesweg Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 Für welchen Beruf denn überhaupt? Vermutlich Fachinformatiker, ja. Aber welche Fachrichtung? Ein solches Buch würde relativ oberflächlich ausfallen oder eine Enzyklopedie in mehreren Bänden sein. Evtl das KIT Zitieren
sunnyw86 Geschrieben 25. August 2006 Autor Geschrieben 25. August 2006 Ja für Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung. Also wenn es kein Buch gibt, woher weiß ich, wie tief ich in ein Thema gehen muss? Zitieren
allesweg Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 aus alten Prüfungen, erhältlich beim U-Form Verlag Zitieren
sunnyw86 Geschrieben 25. August 2006 Autor Geschrieben 25. August 2006 Danke für den Tip, aber die alten Prüfungen hab ich schon. Dann muss ich mich wohl damit abfinden. Zitieren
Phade Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 Hi, ich habe mir das "Handbuch für Fachinformatiker" geholt. Das ist jetzt net direkt was für AE, aber es enthält meiner Meinung nach alle Informationen, die ein FI-AE/SI braucht. Das Buch kann auch hilfreich nach der Ausbildung sein.... Hier mal ein Link zum gucken....Link Hoffe ich konnte weiterhelfen... Thanx und schönen Tag Zitieren
allesweg Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 Phade das ist die Offline-Nachfolgeauflage des KIT Zitieren
Beelzebub Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 wie schon oft erwähnt: AP ist nicht gleich Schul-AP!!! es gibt keinen vordefinierten stoff bzw ändert sich dieser laufend. wie will man denn im IT-bereich wo alle 2 monate neue sachen dazu kommen den stoff 100% eingrenzen? da müssten sich ja jedes jahr leute zusammensetzen um eine stoffsammlug zu erstellen. mach einfach alle alten prüfungen durch - damit hast du den "standart-teil" abgedenkt - was dir fehlt halt nochmal lernen) und dann musst du halt abwägen was drankommen könnte. was ist aktuell? worüber schreiben die bekannten fachzeitschriften hauptsächlich? uswuswusw Zitieren
Phade Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 Phade das ist die Offline-Nachfolgeauflage des KIT Sorry dummer fehler..... :floet: Zitieren
dayron Geschrieben 25. August 2006 Geschrieben 25. August 2006 also ich habe mir für meine AP dieses Buch hier zugelegt und kann es nur empfehlen: http://www.amazon.de/gp/product/3804597076/302-8397465-7335232?v=glance&n=299956 Zitieren
alpha-centauri Geschrieben 27. August 2006 Geschrieben 27. August 2006 hol dir alle alten APs, arbeite die durch und besorg dir ein neues tabellenbuch. wikipedia ist dein freund. und fang ein halbes jahr an zu pauken und durcharbeiten. dann biste gut vorbereitet. Zitieren
RanmaSaoToMe Geschrieben 27. August 2006 Geschrieben 27. August 2006 Wenn du erst nächstes Jahr deine Abschlussprüfung durchziehst, dann würde es sich vielleicht noch gar nicht lohnen, sich jetzt schon ein Buch zu erwerben... bis dahin werden sicherlich viele Neuigkeiten und Änderungen hinzukommen, sprich: neue Auflagen... Ansonsten empfehle ich das IT-Handbuch von westermann Verlag, selbst wenn die Stoffe nur sehr kurz und bündig zusammengefasst sind... Falls du schon in den Stoff hineinschnuppern möchtest, empfehle ich dir, dich erstmal mit kostenfreien Quellen wie das Internet (wikipedia) auseinanderzusetzen.. ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu: Die Abschlussprüfung testet nicht nur dein theoretisches Wissen, sondern stellt dir auch praktischbezogene Situationen und Probleme vor, die meistens logisch gelöst werden können... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.