Naberius Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 Hallo ich soll für meine Firma ein Forum für uns Azubis einrichten. Könnt ihr mir dazu ein paar nützliche Tipps bzw. Links geben. Welche Script Sprache ist hierfür am besten geeignet? Was muss beachtet werden? usw. Betriebssystem WinNT4 Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 Ich würde so ein Forum in php schreiben und die Daten aus ner MySql db ziehen. Das ist aber ehr eine Linux-Lösung. MySql gibt es aber auch für Windoofs. In php bekommst du auch schon fertige (kostenlose) Scripts für ein Foren-System. [Dieser Beitrag wurde von Mirko am 06. Dezember 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smeagol Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 Schau mal unter http://www.asp-dev.com nach. Die haben dort ein Forum zum Download was man gut als Beispiel bzw. zur Erweiterung nehmen kann. Das Forum benutzt ASP 2.0 und eine Access Datenbank, ist also genau richtig für NT4 mit IIS4. greets, Smeagol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TG Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 Wenn du das ganze nicht in asp und php entwickeln willst, schreib es in Perl!!! ------------------ Bis dann, Ciao! TG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 auf meiner Site www.poeffel.de gibts ein Forum in PHP. Ich hab mir das fertige genommen (mit Werbung) weil ich doch einfach zu faul bin im Moment. unter http://phorum.starhost.de/ kannst Du Dir aber alles nötige für den Eigenbau runterladen! ------------------ Beagol poeffel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 6. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2000 Ahoi, unter www.wetterfee.com kannst Du Dir mein Forum anschauen. Ich habe es in ASP geschrieben. Webentwickler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 7. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2000 Hi... Wenn du es dir ganz einfach machen willst, und Ihr keine allzu grossen Ansprueche stellt, schau demnaechst mal bei www.Step-Web.de vorbei, die bieten dir (einfache) Perlscripte zur nichtkommerziellen Nutzung an. Der Server von denen ist aber zur Zeit wegen Renovierungsarbeiten nicht zu erreichen... :-( Natuerlich gibt es auch diverse CGI und Perl Archive, die ForenScripte anbieten --> Google und einfach nach ..Perl Archiv Foren.. suchen. Findste schnell das richtige... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.