Zum Inhalt springen

Was tut ihr für die körperliche Auslastung neben dem Beruf?


steinadler

Empfohlene Beiträge

Bin Leistungssportler und mache vier bis fünf mal in der Woche jeweils 3 Stunden am Stück Vovinam Vietvodao (vietnamesische Kampfkunst), Shaolin Wushu (eher Schwertkunstrichtung) und Taekwondo (Nahkampf)... fahr also gleich nach Arbeit direkt zum Training... während der Arbeit ab und zu Liegestützen und Sit-Ups und dasselbe am frühen Morgen und vor dem Schlaf...

So, das hält mich alles fit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe 2 mal die woche volleyballtraining je 2 stunden und 1 mal die woche gymnastik. ab und zu kommen beim volleyball punktspiele dazu.

also im schnitt so 6h die woche sport kommen da schon zusammen. Das hält mich soweit ganz fit. wenn beim volleyball sommerpause ist und wetter gut, dann fahr ich ab und zu nach der arbeit noch inliner ca. 10 km.

Das hält mich eigentlich ganz fit ;) und macht spass und das ist das wichtigste daran !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mir ein bisschen Auslastung zu schaffen habe ich ein paar kleine Hanteln zum rumstümpern, abends dann noch ein paar Sit-Ups und Liegestützen, dann passt das schon.

Dazu kommt ne Wohnung im 4ten Stock ohne Aufzug und [meistens Montags] ein Sprint zum Bus - aber bei den Sachen will ich nicht von "freiwillig" reden :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Fitness und richtige Ernährung.

Habe früher eigentlich nur Cola und son süßen ******* halt getrunken. Mitlerweile fast nur noch Wasser. Versuch halt noch möglichst wenig Fast Food zu essen. Viel Eiweiß und gesunde (tierische) Fette und eher weniger Kohlenhydrate. Dazu halt Fitnessstudio, vor allem auch für den Rücken und dann halt Laufen für die Ausdauer, Bewegung und Fettverbrennung.

Habe seit dem abgenommen und kann mein Gewicht, trotz Muskelaufbau, ganz gut halten. Najo und Rückenprobleme hab ich seit dem auch weniger, nur Verspannungen im Nacken und so, aber da hilft nur ne gute Massage gegen :)

Achja und wenn möglich fahr ich mit dem Fahrrad zur Arbeit, erstens gut für die Fitness und zweitens spart man dadurch ne Menge Benzinkosten *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir solche Topics nicht schon tausend mal?

Naja jedenfalls:

3-4 mal die Woche Kampfkunst. (BBT)

1 mal die Woche Klettern.

1 mal die Woche Yoga

Hmm tragisch, ich glaub man sieht, dass ich Single bin :D

Ernährung merkt man natürlich, ich merk schon, wenn ich mich mal ein paar Tage von Fast Food und Pizza ernähre. Lieber mal nen Apfel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei denn man will so Schwarzenegger-like aussehen, dann muss man schon 4-5 mal die Woche gehn, aber erst mal isses schwer da Zeit für zu finden und zweitens is das doch abartig, wer will schon so aussehen?! ^^

hmmm... Schwarzenegger? :D

Ne, im ernst, also ich denke, daß Problem an der ganzen Sache sind nicht die fehlenden Ideen oder Dinge, die einem Gefallen, es ist auch nicht die Zeit, es ist ganz einfach die Motivation.

Ich sehe es doch an mir: Es gab ne Zeit, da bin ich täglich um 5:00 Uhr aufgewacht (ohne Wecker), hab mich mit paar Freunden getroffen, wir sind gejoggt, haben einiges an Sit-, Pull-, Push-ups gemacht und sind zurückgejoggt. Man war fit, hat sich richtig wohl gefühlt. :)

Irgendwann kam das Auto, die Computer-Ära und schon läuft man keine 20m mehr zum Bäcker, nein, man fährt. Sport verkümmert zum e-Sport (der auch Spaß macht, aber nicht auf das Thema hier bezogen), man guckt an sich herunter und denkt nur: Irgendwas müsste man tun, man will seine Muskelwellen am Bauch zurück, die leider zu einer Riesenwelle angschwollen sind. Aber meistens bleibt es beim "denken", man lehnt sich zurück, nimmt die Maus in die Hand, betreibt e-Sport, nachts um 3 fährt man zur Tanke, holt ne Familienpackung Spaghetti, Zigaretten und Bier, fährt heim, isst was (nachts um 3) und so weiter.... :D

^^ Klingt für den einen evtl. überspitzt, beim anderen trifft es ins Schwarze. Daher sollte man sich evtl. erstmal überlegen, OB man was an sich ändern will, ansonsten sollte man die Realität akzeptieren ;):

Ich trinke sehr viel Bier und sitze auf meiner Couch.

Sportlich erhebe ich mich also jede leere Flasche und gehe zum Kühlschrank und zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Tag 8 km mit dem Rad zur Arbeit, und das Ganze immer schön bergauf und bei jedem Wetter/Temperatur (auch bei -10 Grad). Wenn ich dann noch Zeit hab, fahre ich auf dem Heimweg mal vom Radweg ab und dann 20 km rauf und runter quer durch den Wald (fahre eh immer MTB). Hinzu kommen diverse Radtouren durch den Wald am WE die mit bis zu 35 km zu Buche schlagen.

Das hält fit, schont die Gelenke, ist nicht so verletzungsanfällig (hab mir zwei Mal beim Basketball die Bänder angerissen), schont meinen Geldbeutel, macht Spaß.

Auf dem Hinweg kann ich schon mal meinen Tag zurechtlegen, diverse Probleme durchgehen, neue Sets anhören etc.

Auf dem Rückweg kann ich dann richtig schön den Stress und Frust abstrampeln und einen freien Kopf kriegen.

Der Vorteil ist, dass ich ohne viel Zeitverlust am Tag schon meine tägliche Ration Sport hatte. Ich weiß noch früher, vor meinem Umzug musste ich auch immer mit dem Auto fahren. Als ich nach Hause kam, war es dann entweder schon zu spät, oder ich hatte keine Lust mehr irgendwas zu machen.

Jetzt wohne ich näher an meiner Arbeit, und meine Freundin hat das Auto. Ich muss also mit dem Radfahren. Das hilf manchmal bei der Motivation :D

Hinzu habe ich ein paar Kurzhanteln zu Hause und mache ab und zu SitUps und Liegestütze.

Habe auch mehr oder weniger meine Ernährung umgestellt. Wenig bis nix Süßes. Mittags esse ich meistens einen Salat, dann bin ich nicht so platt und voll, wie nach anderem essen, und der schöne Nebeneffekt ist, dass ich auch noch Vitamine uns son Zeug zu mir nehme. Abends dann mal was Warmes. Wenn Fleisch, dann hauptsächlich nur Geflügel.

Bin leider immer noch leicht übergewichtig, aber ich arbeite dran. So was braucht seine Zeit, aber dafür ist es wirkungsvoller und gesünder, als jede Diät.

Seit ich bei Wind und Wetter jeden Tag Rad fahre, war ich seit über 1,5 Jahren nur ein Mal erkältet, und das auch nur, weil mich mein Arbeitskollege angesteckt hat. Früher war ich mehrmals im Jahr krank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe im August 2005 meine Ausbildung als FiSi angefangen. Vorher habe ich nur Schulsport gemacht und es hat gereicht, trotz nur Schule und zocken, mein Gewicht zu halten.

Ich war nie sonderlich Dick, habe aber dann wärend meiner Ausbildung 7 Kilo zugenommmen und hab n Bauch bekommen.

Habe dann nach 8 Monaten mit Joggen angefangen, 2 mal die Woche, und bin dann in einen Fußballverein eingestiegen. Habe 2 mal die Woche training und Sonntags meistens ein Spiel. Das Joggen lasse ich aus bequemlichkeit natürlich weg *g*.

Habe so aber schon wieder 5 Kilo in 3 Monaten runter und dazu macht es noch spass und man kommt unter Leute.

Mich hat das RL zurück seit dem. :D

Ich habe außerdem ein wenig an meiner Ernährung geschraubt und MC Donalds & Co gestrichen.

Seit dem habe ich nicht nur mehr Ausdauer und kann schonmal ein paar Rechner schleppen ohne direkt Urlaub einreichen zu müssen, sondern es geht mir auch besser und bin abends nicht mehr soooo Müde.

Sport ist fein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor nen paar Monaten hab ich noch Kraftsport gemacht, denn so wie die Mädels auf ihren Steppern wollt ich nich enden... Aber naja hat halt auch keinen Spaß mehr gemacht...

Jetzt will ich in einen Volleyballverein eintreten...

Um den üblichen Sport nich zu vergessen :hodata , denk ich mal 1-2 Mal täglich... (Kommt drauf an wie müde mein Freund is :cool: )

Ach ja nich zu vergessen ist das unsere Wohnung im 4.Stock is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inoffiziell 2Jahre und offiziell 1,5 Monate... Ach momentan schafft er das noch und wenn nich mehr such ich mir nen neuen... :cool:

Nee, nee kleiner Scherz... Ich glaub schon das er noch ne Weile durchhält...

@b3lz3bub

Ich seh immer die Mädels total lustlos und unmotiviert da ihre Stockwerke hoch krabbeln :schlaf: , damit sie eventuell ihrer Traumfigur näher kommen...

Das fand ich schade, denn hauptsächlich sollte Sport Spaß machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

matratzensport ist auch das einzigste was ich mache. das zwar oft und regelmäßig, aber irgendwie bin ich in der letzten zeit aufgegangen wie ein hefeteig..

naja. nicht ganz soo schlimm, aber ich war früher DEUTLICH dünner. das will ich jetzt auch wieder werden!

mir fehlt nur meistens die motivation. ich bräuchte jemand, der mich motiviert oder mit dem ich etwas unternehmen kann. nachdem ich umgezogen bin und hier keine sau kenne, fällt das aber ziemlich schwer. früher hab ich sehr viel baskeball gespielt und war auch (fast) regelmäßig im fitnessstudio. aber: nicht übernommen worden - neuer job - umzug - nix geht mehr!

;-(

falls es jemand ähnlich geht und aus der nähe von erding kommt --> pm

vielleicht lässt sich ja eine zweckgemeinschaft bilden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@josé

melde dich doch dort wo du wohnst in einem fitnessstudio an, ist ja nicht so das du da alleine trainieren würdest, ich kenne bei mir im studio jetzt auch schon viele leute

oder schau dich halt mal nach nem geeignetem basketball team um, ich glaube in jeder etwas größeren stadt gibt es ein kleines team :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...