TDM Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hallo, ich hab gerade ein Projekt, bei dem Objekte in einer Tabelle angezeigt werden. Wenn bestimmte Eigenschaften von dem Objekt nicht gesetzt sind, soll die Zeile farbig hervorgehoben werden. Ich dachte mir sowas wie JTable.getRow(Object identifier).setCellRenderer Leider gibts sowas nur für Spalten. Gibts da irgendwelche Möglichkeiten ? Wirklich Brauchbares hab ich bei google jedenfalls nicht gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morbid_Soul Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hi, es macht nichts, dass der Renderer nur für bestimmte Spalten o.Ä. registriert wird. Du kannst die Klasse DefaultTableCellRenderer und in ihr die Methode public Component getTableCellRendererComponent(JTable table, Object value, boolean isSelected, boolean hasFocus, int row, int column) überschreiben und in der implementierung dafür sorgen, dass die gesamte Zeile farbig wird. Habe ich auch so gemacht. Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Erste Anlaufstelle für alles, was mit Tables zu tun hat: http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/components/table.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.