Veröffentlicht 25. August 200619 j Hallo, ich hab gerade ein Projekt, bei dem Objekte in einer Tabelle angezeigt werden. Wenn bestimmte Eigenschaften von dem Objekt nicht gesetzt sind, soll die Zeile farbig hervorgehoben werden. Ich dachte mir sowas wie JTable.getRow(Object identifier).setCellRenderer Leider gibts sowas nur für Spalten. Gibts da irgendwelche Möglichkeiten ? Wirklich Brauchbares hab ich bei google jedenfalls nicht gefunden...
25. August 200619 j Hi, es macht nichts, dass der Renderer nur für bestimmte Spalten o.Ä. registriert wird. Du kannst die Klasse DefaultTableCellRenderer und in ihr die Methode public Component getTableCellRendererComponent(JTable table, Object value, boolean isSelected, boolean hasFocus, int row, int column) überschreiben und in der implementierung dafür sorgen, dass die gesamte Zeile farbig wird. Habe ich auch so gemacht. Gruß, Peter
25. August 200619 j Erste Anlaufstelle für alles, was mit Tables zu tun hat: http://java.sun.com/docs/books/tutorial/uiswing/components/table.html
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.