DjaDja Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hi Ich komm auf keinen grünen Zweig. Ich versuch eine Batch zubauen, das im Ordner "xyz" alle Unterordner löscht die älter wie drei Tage sind. Kann mir jemand Helfen? Gruß :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Damit räume ich immer Verzeichnisse auf. => zip-Datei Die cmd ruft nacheinander die beiden Skripten auf und die löscht Dateien, die länger als xx Tage nicht modizifiert wurden im ganzen angegeben Verzeichnis und anschließend alle leeren Ordner Überall wo <pfad> steht mußt Du noch den Pfad für Dich anpassen und im "dateien_älter".vbs die Anzahl der Tag angeben. (Kommentare dazu auch lesen ) Tordner_loeschen.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haecker Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 hallo, ich weiss dass dieses thema schon langs abgehakt ist aber ich habe doch ein frage. wie kann ich skript so einstellen dass er die Ordner nach erstellungs datum löscht also egal wie alt die inhalt ist. danke in voraus für die hielfe. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 wie kann ich skript so einstellen dass er die Ordner nach erstellungs datum löscht also egal wie alt die inhalt ist. Du hast die Skripte nicht wirklich angeschaut, oder? In den Kommentaren unten steht die Lösung "lang und breit" in einer Deutlichkeit, die eigentlich nichts zu wünschen übrig läßt. *dbg* T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haecker Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 hallo, danke für die antowort. ich habe mir doch den skript angeschaut und ihm getestet er löscht immre die dateien aber keine ordner. ich könnte nicht viel verstehen von skript habe nur die pfad geändert sonst nicht. wie kann ich den skrip so programmieren dass er mir die ornder löscht nach erstellungs datum egal wie alt die ordner inhalt ist. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DragsterX Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Hallo, sorry das ich dieses Thema wieder hochpushe, aber eine Frage zu dem bisher sehr guten Skript. So weit funktioniert alles perfekt, Dateien + leere Ordner werden problemlos gelöscht. Aber wie füge ich ausnahmen hinzu? Das Skript sieht momentan so aus, dass alle Files älter als 30 Tage bzw alle leeren Ordner in C:\Temp gelöscht werden. Auf C:\Temp gibts jetzt aber einen Ordner der aktuell leer ist, aber dieser NICHT gelöscht werden soll zB Ordner "Wichtig". Kann man im Skript irgendwo so eine Ausnahme hinzufügen? Also so dass der Ordner weder im "älter als 30 Tage"-Skript bzw "leere Ordner löschen"-Skript gelöscht wird? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Winterland Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Ich hab da auch noch mal eine Frage. wieso kann man die Datei nicht bearbeiten? Mh, steht mir zumindest. Da ich dieses Programm mit 30 Tagen ziemlich interessant finde und auch benötige... Danke für die Antworten, falls noch welche kommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Mädel, wenn Du PNs verschickst und Antworten möchtest, dann solltest Du die auch erlauben. LOL Winterland möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher können Sie Ihre Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Winterland Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Es steht aber, dass es erlaubt ist. o.O Ich hab doch keine Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Ich nutze für sowas das hier. Hilft dir das vielleicht weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Winterland Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Dankeschön, dass nutz ich nun auch. Nur dazu hab ich mal eine Frage. Weißt du zufällig, wie man Ordner + Unterordner löscht? Also, z.B. auf der Platte E: sind dann Order von Benutzer, die man nicht löschen kann. Und dies soll ohne Aufforderung gehen! Lieben Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Also wenn ich das richtig sehe, gibts doch dafür die beiden Optionen /recurse Recurse through the entire subdirectory structure (see /rd option to remove empty directories) /rd Remove empty subdirectories regardless of age (initial directory will not be removed). Note: /preview will not make any /rd predictions. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BennyM85 Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 rmdir Ordnerpfad /S /Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Da rmdir aber ein Linux/Unix-Befehl ist, glaube ich kaum, dass man den einfach so auf Windows ausführen kann, ausser halt mit der Consolenerweiterung cygwin o.ä. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BennyM85 Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Es ist auch ein Windows Befehl. Probieren geht über studieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.