eisdiele Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hallo, ich muss (mit Robocopy) aus einem Ordner alle Dateien die seit 3 Monaten nicht mehr benutzt worden sind in ein anderen kopieren. Das Problem ist, dass ich nur ein festes Datum angeben kann, also zb kopier alle Dateien die älter als der 25.08.2006. Das Script soll aber nicht nur heute funktionieren, sondern auch noch in 2 Jahren... Das ganze soll dann als Batchjob alle paar Wochen mal laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hallo, ebenso im Windows 2000 Toolkit ist ein Tool namens "Forfiles" enthalten, mit dem dein gewünschtes Anliegen möglich ist. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisdiele Geschrieben 25. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2006 könntest du mir ein beispiel geben, wie ich eine datei die seit 3 moante nicht mehr bentutz wurde zu kopieren, weil ich hab zwar die hilfe von forfiles, aber da werd ich irgendwie nicht schlau draus :nixblick: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hallo, abhängig von der Version sind die Parameter anders, welche Version hast du? Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisdiele Geschrieben 28. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2006 ich benutzte zur zeit version 1.1, aber die ist von 4/98, ich such gerade eine aktuellere hab übrigens ne recht gute technethilfe gefunden, allerdings werden da nur dateien behandelt die so und so alt sind, nicht aber so und so lange nicht mehr benutzt worden sind... *gna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisdiele Geschrieben 28. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2006 warum kann man seine beiträge hier nicht editieren? oder hab ich's nur übersehen... also, mitlerweile hab ich rausgefunden wie das funktionieren soll --> forfiles /d -10 /c "cmd /c echo @file @fdate" zeigt mir erstmal alle dateien an, welche vor 10 tagen das letzte mal geändert wurden. das problem ist, dass die atribute bei mir mit dem "/" garnicht funktionieren und mit "-" immer fehler kommen. das "-" steht aber auch in der hilfe, weswegen ich glaub, dass das "-" schon das richtige ist... hab leider keine aktuellere version gefunden und ich glaube nicht, dass ich bei den technet cds eine win2k reskit cd finden werde. wo ist denn die aktuellste version von forfiles dabei?! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 Hallo, forfiles ist imho auch bei 2003 RK dabei, dein Problem hatte ich auch mal, lag an nicht zusammen passender forfiles.exe und dokumentation. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.