Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Robocopyproblem

Empfohlene Antworten

Hallo,

ich muss (mit Robocopy) aus einem Ordner alle Dateien die seit 3 Monaten nicht mehr benutzt worden sind in ein anderen kopieren. Das Problem ist, dass ich nur ein festes Datum angeben kann, also zb kopier alle Dateien die älter als der 25.08.2006. Das Script soll aber nicht nur heute funktionieren, sondern auch noch in 2 Jahren... Das ganze soll dann als Batchjob alle paar Wochen mal laufen.

könntest du mir ein beispiel geben, wie ich eine datei die seit 3 moante nicht mehr bentutz wurde zu kopieren, weil ich hab zwar die hilfe von forfiles, aber da werd ich irgendwie nicht schlau draus :nixblick:

ich benutzte zur zeit version 1.1, aber die ist von 4/98, ich such gerade eine aktuellere :) hab übrigens ne recht gute technethilfe gefunden, allerdings werden da nur dateien behandelt die so und so alt sind, nicht aber so und so lange nicht mehr benutzt worden sind... *gna

warum kann man seine beiträge hier nicht editieren? oder hab ich's nur übersehen...

also, mitlerweile hab ich rausgefunden wie das funktionieren soll -->

forfiles /d -10 /c "cmd /c echo @file @fdate"

zeigt mir erstmal alle dateien an, welche vor 10 tagen das letzte mal geändert wurden.

das problem ist, dass die atribute bei mir mit dem "/" garnicht funktionieren und mit "-" immer fehler kommen. das "-" steht aber auch in der hilfe, weswegen ich glaub, dass das "-" schon das richtige ist...

hab leider keine aktuellere version gefunden und ich glaube nicht, dass ich bei den technet cds eine win2k reskit cd finden werde. wo ist denn die aktuellste version von forfiles dabei?!

mfg

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.