dark-man Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Hallo, Ich bin eigentlich JAVA Programmierer und habe deshalb nicht viel Ahnung von VBS. Gibt es eine Möglichkeit eine Netzwerkverbindung per VBS zu aktivieren Außerdem hatte ich mal eine recht gute Referenz für WSH als Hilfedatei, finde sie leider nicht mehr. Danke Dark-man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 weis nicht, ob es direkt eine funktion dafür gibt, aber über die befehle in der command box geht es! die kannst du ja auch aus vb aus ausrufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark-man Geschrieben 28. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2006 Leider habe ich auch keine Ahnung welche mit welchen befehlen es in der command box funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 also ich würde mal net start und net stop sagen... edit: habs grad mal versucht, er will da nen dienst... also muss nicht gehn, kann aber... schau einfach mal mit dem befehl NET HELP STOP ... dann zeigt er mehr an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 probiers mal damit... deine verbindungsnamen usw musst du natürlich anpassen Sub form_load() Const ssfCONTROLS = 3 sConnectionName = "LAN-Verbindung" sEnableVerb = "&Aktivieren" sDisableVerb = "&Deaktivieren" Set shellApp = CreateObject("shell.application") Set oControlPanel = shellApp.Namespace(ssfCONTROLS) Set oNetConnections = Nothing For Each folderitem In oControlPanel.items If folderitem.Name = "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen" Then Set oNetConnections = folderitem.getfolder Exit For End If Next If oNetConnections Is Nothing Then MsgBox "Ordner nicht vorhanden" End If Set oLanConnection = Nothing For Each folderitem In oNetConnections.items If LCase(folderitem.Name) = LCase(sConnectionName) Then Set oLanConnection = folderitem Exit For End If Next If oLanConnection Is Nothing Then MsgBox "Verbindungsname nicht vorhanden" End If bEnabled = True Set oEnableVerb = Nothing Set oDisableVerb = Nothing s = "Verbs: " & vbCrLf For Each Verb In oLanConnection.verbs s = s & vbCrLf & Verb.Name If Verb.Name = sEnableVerb Then Set oEnableVerb = Verb bEnabled = False End If If Verb.Name = sDisableVerb Then Set oDisableVerb = Verb End If Next If bEnabled Then oDisableVerb.DoIt Else oEnableVerb.DoIt End If End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark-man Geschrieben 29. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2006 Danke hat super funktioniert Dark-man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.