mistro Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Ich bin FiSi Azubi im RWD vom Einzelhandel. In meiner Abteilung und im gesamten RWD haben die Mitarbeiter eine 37,5h Woche. In den Filialen hingegen haben diese eine 40h Woche. Heute musste ich nach 2Jahren 37,5h/Woche erfahren, dass alle Azubis des RWD nun auch eine 40h Woche bekommen mit der Begründung, das die Azubis in den Filialen ja auch eine 40h Woche haben. Zusätzlich wird der BS-Tag mit den meisten Stunden ab 1.9. als ganzer Tag (8h) gewertet und die restlichen ganz normal. Habe deswegen auch mal in meinen Ausbildungsvertrag nachgeschaut und dort steht auch "Die Regelmäßige Tägliche Arbeitszeit beträgt 8h". Was ja auch 40h entsprechen würde. Kann das Unternehmen die Arbeitszeiten jetzt ohne weiteres ändern so dass ich anders als die Mitarbeiter im RWD eine 40h statt 37,5h Woche habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Wieso ändern? Du hast doch selbst gesagt das in deinem Vertrag ein 8 Stunden Tag drin steht, also hast du bisher nur Glück gehabt das du weniger arbeiten musstest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten_77 Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Habe deswegen auch mal in meinen Ausbildungsvertrag nachgeschaut und dort steht auch "Die Regelmäßige Tägliche Arbeitszeit beträgt 8h". Was ja auch 40h entsprechen würde. Kann das Unternehmen die Arbeitszeiten jetzt ohne weiteres ändern so dass ich anders als die Mitarbeiter im RWD eine 40h statt 37,5h Woche habe? Wieso ändern? Du hast doch sogar selbst aus deinem Ausbildungsvertrag zitiert, dass die tägliche Arbeitszeit 8 Stunden beträgt. Du mußt jetzt also nur das leisten, was eigentlich von vornherein vereinbart wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 25. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2006 Kay mehr woltle ich gar nicht wissen. Naja man ärgert sich halt trotzdem drüber das wenn die Kollegen nach Hause gehen man selbst noch im Büro bleiben muss (verständlich oder?). Naja trotzdem thx -close- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Lehrjahre sind halt keine .......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.