Chiisana Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 So, ab jetzt haben wir nur noch 8 Planeten, da Pluto nicht genug Masse hat um als Planet durchzugehn. Müssen jetzt wohl einige Bücher umgeschrieben werden Jetzt legen also Wissenschaftler fest, was als Planet durchgeht oder nicht. Was ist dann die Erde in einigen Millionen Jahren? Vielleicht auch nur noch ein Zwergplanet? Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 na toll also kannste nun die Eselsbrücke auch vergessen: Mein Vater erklärte mir jeden Sonntag unsere Planeten. für: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Pluto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 Mir war Pluto von anfang an nicht ganz geheuer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiisana Geschrieben 25. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2006 Aber so wie ich den Artikel überflogen habe, gibt es da jetzt Streit darüber, weil die Definition ja nicht so ganz klar ist, was nun ein Planet ist und was nicht. Für alle Pluto-Fans gibts hier Fanartikel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 na toll also kannste nun die Eselsbrücke auch vergessen: Mein Vater erklärte mir jeden Sonntag unsere Planeten. für: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Pluto und wo ist da der Neptun??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. August 2006 Teilen Geschrieben 25. August 2006 unsere neun Planeten hieß es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 ich dachte immer , das wäre ein Hund gewesen. Und plötzlich sollte es kein Planet mehr sein Ich finde das auch irgendwie fraglich. Hatte das gestern im Videotext gelesen. Warum lässt man nicht alles beim alten? An die Eselsbrücke aus der Schulzeit konnte ich mich auch noch erinnern. Allerdings weiß ich nimmer, wie sie ging. Nachdem das bei mir doch schon Jahrzehnte her ist, bin ich aber sicher, irgendeiner wird die hier mal aufführen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 Na weil man neue Himmelskörper in unserem Sonnensystem entdeckt hat di nach der bisherigen Sichtweise auch als Planeten gezählt hätten. Also hat man sich lieber entschlossen Planeten umzudefinieren anstatt jetzt 3 weitere aufzunehmen. Geändert hätte sich so oder so was, es sei denn man hätte die entdeckungen ignoriert Die alte Eselsbrücke steht doch oben: Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 Naja, für mich ist Pluto eh schon seit Jahren "Geschichte" hier T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 Die alte Eselsbrücke steht doch oben: Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten hatte ich überlesen, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 Also ob der Pluto nun Planet heisst, oder grosser rundlicher Brocken... man kann ihn auch Pfannkuchen nennen.... bleiben tut er weiterhin in unseren Planetensystem ... aendert sich ja nix als nur die subjektive Sichtweise auf die Dinge die wir eh noch nicht genauer kennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benzol Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 http://www.rense.com/general72/size.htm Ist auch mal ganz interessant was so andere Planeten für ne Größe haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 yupp das ist eigentlich unvorstellbar groß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 absolut krank! kannte die grafik schon is aber immer wieder interessant MANN sind wir unbedeutend...!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 hi, dann geht das sprichtwort eben so: - Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun und der link mit den planeten geht noch besser Funktionsuntüchtigen Link entfernt, siehe Folgeposting von Maulwurf. [bimei] (hoffe die url stimmt, kanns nicht anschauen WebSense blockt.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hallo, habe jetzt den richtigen Link. http://sizeofoutworld.ytmnd.com/ (Mod: Evlt. Link aus vorhergehenden Post löschen, danke.) Sowas bekommt man bei Ehrensenf zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 also das rote Riesen sehr sehr groß sind wusste ich, aber wenn die Bilder da ungefähr hinhauen dann ist das echt unvorstellbar. das wäre ja dann schon fast die größe unseres sonnensystems :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 Größen im Universum zeigt dieses Video wunderbar: http://chaosradio.ccc.de/ctv041.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 krass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.