RanmaSaoToMe Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 Hallo Welt, ich kenne mich mit der Bürokratie nicht so aus und wollte euch fragen, ob ich Unterhaltsgeld und Bafög erhalten würde: Bin 19 Jahre alt, lebe bei meinen Eltern, habe eine abgeschlossene Ausbildung in einem staatlich anerkannten Beruf und besuche nun die technische Berufsoberschule in Bayern, also dann als Schüler... habe also monatlich kein Einkommen... Kann mir jemand diese Fragen beantworten? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 27. August 2006 Teilen Geschrieben 27. August 2006 http://http://www.bafoeg-rechner.de/ Da kannst du ausrechnen lassen, ob du Bafög-Berechtigt bist. Unterhalt gibts von den Eltern, da du aber zu Hause wohnst, wirst du nicht Unterhaltsberechtigt sein im Sinne von "Eltern zahlen Geld aus". Dafür gibt es abewr auch die Düsseldorfer Tabelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smilla Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 Kann man Bafög nur als Schüler oder auch als Azubi bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 Es gibt auch Beihilfen für Azubis. Genauere Infos bekommt ihr immer auf dem Amt (inkl. Broschüren und was man alles zum Beantragen braucht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smilla Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 Das bekomme ich wenn ich recht informiert bin aber wahrscheinlich auch nicht, da ich bei meinen Eltern wohne, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...