muca89 Geschrieben 27. August 2006 Geschrieben 27. August 2006 Hallo hab eine Frage. Wie kann ich diese Zeile verkürzen summe = preise[0]+preise[1]+preise[2]+preise[3]+preise[4]+preise[5]+preise[6]+preise[7]+preise[8]+preise[9]; Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 27. August 2006 Geschrieben 27. August 2006 mit einer schleife Zitieren
muca89 Geschrieben 27. August 2006 Autor Geschrieben 27. August 2006 hmm bin noch ganz neu bei der sache könntest du es mal machen mit der schleife? Zitieren
Bubble Geschrieben 27. August 2006 Geschrieben 27. August 2006 Du veränderst nur die Schreibweise, das Ergebnis bleibt gleich. Je nach Compiler (und dessen Einstellungen) kann es sein, dass für beide Varianten der gleiche Code generiert wird. summe = preise[0]; for(int i=1;i<10;i++) { summe+=preise[i]; } Zitieren
muca89 Geschrieben 27. August 2006 Autor Geschrieben 27. August 2006 hmmm klappt irgendwie net also so sieht es komplett bei mir aus #include <iostream.h> void main() { float preise[10],summe,durchschnitt; int i; for(i=0; i<10; i++) { cout << "\n\n\tGeben Sie den " << i+1 << " .ten Preis ein! "; cin >> preise; } summe = preise[0]+preise[1]+preise[2]+preise[3]+preise[4]+preise[5]+preise[6]+preise[7]+preise[8]+preise[9]; durchschnitt = summe/10; cout << "\n\n\tDer Durchschnittspreis betr\x84gt: " <<durchschnitt << "Euro"; for(i=0; i<10; i++) { cout << "\n\n\tDer" << i+1 << " .te Preis ist: " << preise <<" Euro"; } } wie müsste es eigentlich verkürzt sein? Zitieren
perdian Geschrieben 27. August 2006 Geschrieben 27. August 2006 hmmm klappt irgendwie net Was heisst "klappt nicht"? Compiler-Fehler? Fehlerhafte Ausgabe? Oder ganz was anderes? Wieso fängst du nicht einfach damit an dir die C Grundlagen mit einem Tutorial und/oder einem Buch selbst anuzlesen? Dann wirst du auch in der Lage sein diese Übungsaufgabe (ich gehe mal davon aus, dass es eine ist) selbst zu lösen. Zitieren