tak47 Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hallo, habe bei Access eine veknüpfung über den ODBC treiber auf 2 MySQL Datenbanken hergestellt.... das Problem ist nun das wenn ich die Access Datei auf unser Netzlaufwerk lege damit andere Leute damit arbeiten können, bekommen diese keine Verbndung zu den tabellen da der ODBC treiber nur für meinen PC / account eingestellt ist. Es wäre aber viel zu stressig und ist auch nicht gewollt das ich bei jedem der das Nutzen will den ODBC treiber installieren und konfigurieren muss. gibt es da eine Möglichkeit das Access sich die einstellungen speichert und sozusagen auf andere User überträgt? Danke tak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 Es wäre aber viel zu stressig und ist auch nicht gewollt das ich bei jedem der das Nutzen will den ODBC treiber installieren und konfigurieren muss. du wirst aber nicht drumherumherommen, die ODBC-DSN auf allen rechnern, die die DB verwenden, zu installieren. gibt es da eine Möglichkeit das Access sich die einstellungen speichert und sozusagen auf andere User überträgt? nicht access-seitig, nein. aber du kannst die registrierungsschlüssel der benutzer- oder systemweiten ODBC-settings per gruppenrichtlinie oder halbmanuell per script ausrollen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.