Filou Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hi, ich brauche ein Steuerelement, mit dem man einen Text eingeben kann. Das ganze Mehrspaltig und man soll die einzelnen Zeilen sehen. So ähnlich wie ich Notizblock. Und mit gelber Hintergrundfarbe. (Post-It-like) Könnt Ihr euch vorstellen was ich meine? Und könnt Ihr mit helfen wo es sowas gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schorschi Geschrieben 28. August 2006 Teilen Geschrieben 28. August 2006 Was hälst Du von einem Listensteuerelement oder mit Datenbankanbindung einem FlexDataGrid ? Bei beiden werden die Daten in einer Art Tabelle mit Spaltentitel angezeigt. Ich habe zwar keine Erfahrung in wieweit man direkt Daten eingeben kann, aber zur Not mit einem separaten Editfeld. Gruß Joerg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 29. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2006 Hallo! Danke für Deine Antwort! Also das ganz soll eher wie ein Notizblock funktionieren und ich möchte den Text dann in eine Datei speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athlet1 Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 Schau mal hier: http://www.codeproject.com/info/search.asp?cats=2&searchkw=gridctrl&Submit1=Search&author=&sd=15+Nov+1999&ed=29+Aug+2006 Da findest du Informationen / Projekte zum Thema GridCtrl, was in deinem Fall wohl das erforderliche ist. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 29. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2006 danke dir... ich werde es mal versuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 Es gibt doch sowas in Outlook das man sogar auf den Desktop pinnen kann. Vielleicht lässt sich das ja irgendwie nutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 30. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hallo nochmal! Ich habe das hier gefunden: http://www.codeproject.com/miscctrl/datagrid.asp Da gibt es ein Demo-Projekt aber das läuft nicht bei mir. Fehler: LINK : fatal error LNK1104: Datei "mfc42u.lib" kann nicht geöffnet werden Muss ich da vorher was installieren? Und darf man das überhaupt einfach benutzen oder muss man das steuerelement kaufen? Ich hab noch nie weitere Steuerelemente in mein Projekt hinzugefügt. Weiß nicht wie man das macht. Könnt ihr mir da ein paar Tips geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 30. August 2006 Teilen Geschrieben 30. August 2006 Auf welchem Betriebssystem entwickelst du? Hast du beim Installieren die Unicode-Versionen der MFC mit installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 31. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2006 Ich entwickle für Windows 2000 / XP und ich benutze die MCE und das VS6. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 31. August 2006 Teilen Geschrieben 31. August 2006 Ich entwickle für Windows 2000 / XPIch habe aber ausdrücklich gefragt, auf welchem OS du entwickelst. Und ob du die Unicode-MFC-Libs installiert hast, hast du auch nicht beantwortet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 31. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2006 Ich verwende Windows XP SP2. Und diese Unicode libs kenne ich nicht, also nein :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 31. August 2006 Teilen Geschrieben 31. August 2006 Und diese Unicode libs kenne ich nicht, also nein :confused:Aber die brauchst du. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.