eisdiele Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 Hallo, in den Zeilen die mit @set beginnen, kommt folgender Fehler: Invalid number. Numeric constants are either decimal (17), hexadecimal (0x11), or octal (021). Ich hab jetzt schon mit google gesucht, allerdings nichts gefunden an was das liegen könnte. auch set /? hat mir nicht geholfen... in myjahr steht 2006 in mymonat 08 und in mytag 29. @echo off REM Datum auslesen @for /F "tokens=1,2,3 delims=." %%a in ('date /T' ) do @set MYMONAT=%%b @for /F "tokens=1,2,3 delims=." %%a in ('date /T' ) do @set MYJAHR=%%c @for /F "tokens=1,2,3 delims=." %%a in ('date /T' ) do @set MYTAG=%%a @for /F "tokens=1,2,3 " %%a in ('@echo %MYJAHR%') do @set MYJAHR=%%a echo %myjahr%%mymonat%%mytag% IF MYMONAT LEQ 3 ( @set /a MYMONAT = %MYMONAT% + 9 @set /a MYJAHR = %MYJAHR% - 1 ) else ( @set /a MYMONAT = %MYMONAT% - 3 ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisdiele Geschrieben 29. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2006 heyho... also, das Problem ist die führende 0 bei der Variablen MYMONAT hab ich mittlerweile rausgefunden. Die 0 hab ich mitlerweile entfernt, brauche sie aber später wieder für ein anderes script, da dies das Datum als YYYYMMDD formatiert haben will. hat jemand eine Idee wie ich die führende 0 wieder bekomme?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.