eisdiele Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 Hallo, in den Zeilen die mit @set beginnen, kommt folgender Fehler: Invalid number. Numeric constants are either decimal (17), hexadecimal (0x11), or octal (021). Ich hab jetzt schon mit google gesucht, allerdings nichts gefunden an was das liegen könnte. auch set /? hat mir nicht geholfen... in myjahr steht 2006 in mymonat 08 und in mytag 29. @echo off REM Datum auslesen @for /F "tokens=1,2,3 delims=." %%a in ('date /T' ) do @set MYMONAT=%%b @for /F "tokens=1,2,3 delims=." %%a in ('date /T' ) do @set MYJAHR=%%c @for /F "tokens=1,2,3 delims=." %%a in ('date /T' ) do @set MYTAG=%%a @for /F "tokens=1,2,3 " %%a in ('@echo %MYJAHR%') do @set MYJAHR=%%a echo %myjahr%%mymonat%%mytag% IF MYMONAT LEQ 3 ( @set /a MYMONAT = %MYMONAT% + 9 @set /a MYJAHR = %MYJAHR% - 1 ) else ( @set /a MYMONAT = %MYMONAT% - 3 ) Zitieren
eisdiele Geschrieben 29. August 2006 Autor Geschrieben 29. August 2006 heyho... also, das Problem ist die führende 0 bei der Variablen MYMONAT hab ich mittlerweile rausgefunden. Die 0 hab ich mitlerweile entfernt, brauche sie aber später wieder für ein anderes script, da dies das Datum als YYYYMMDD formatiert haben will. hat jemand eine Idee wie ich die führende 0 wieder bekomme?! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.