DaSh86 Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 Thema Aufbau eines Content Management Systems (CMS) unter Linux mit zusätzlicher Intranetfunktion für die Anlageninventur im SAP-Labor der Hochschule . Auftragsbeschreibung Im Laufe der Jahre ist das Inventar des SAP-Labors der Hochschule stark angewachsen. Der interne Verleih von technischen Geräten innerhalb der Hochschule ist kein Sonderfall. Hierbei kommt es oft zu Problemen, da Geräte nicht auffindbar sind. Dieses Problem soll durch die elektronische Erfassung der einzelnen Geräte und deren Ausleihung oder Lagerort gelöst werden. In meiner Projektarbeit werde ich verschiedene CMS gegenüberstellen und das für unseren Fall am Wirtschaftlichsten auswählen. Ich werde das CMS aufsetzen und einrichten. Hierzu gehört auch die Erstellung eines einfachen Templates. Dies alles wird der Grundstein für das neue Intranet des SAP-Labors. Die erste praktische Anwendung wird eine Webanwendung zur Anlageninventur sein. Projektplanung Soll/Ist Analyse 2 Auswahl des CMS 3 Auswahl der Linux-Distribution 1 Aufsetzen der Testumgebung (Linux, Apache) 2 Aufsetzen des CMS 2 Template erstellen 4 Testen 1 Inhalt erstellen 2 Erstellen der Webanwendung 10 Dokumentation 8 ......................... Verbesserungsvorschläge sind sehr sehr willkommen :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 29. August 2006 Teilen Geschrieben 29. August 2006 das liest sich eher wie ein Projekt für FiAe .... Zumal 10 Stunden "Erstellen einer Webanwendung" für nen FiSi definitiv zu viel ist. Ich halte das Thema mit Schwerpunkt CMS für unglücklich. Wie wärs stattdessen mit Auswahl von CMS, Server, Backup für u.a. diese Anforderung, die jemand anders implementiert ? Sprich, den Fokus auf die Serverlösung und nicht auf die CMS Lösung schwenken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSh86 Geschrieben 30. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2006 vielen dank für deine antwort! ich werde den antrag überarbeiten und es nächste woche nochmal versuchen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.