HubertSebald Geschrieben 30. August 2006 Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hab mich in eben angemeldet. Bin auf Jobsuche und gerade am Bewerbungen schreiben. Hier mein Bewerbungsschreiben: _________________________________________________________________ Bewerbung um die Stelle im EDV Bereich, Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich um eine Stelle im EDV Bereich als gelernter IT Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration bei Ihnen bewerben. Meine zweijährige Ausbildung zum IT Fachinformatiker absolvierte ich in einem Sachverständigen Büro in Bayreuth. Dieses Unternehmen spezialisierte sich auf die Begutachtung von EDV und elektronischen Anlagen. Mein Aufgabenbereich umfaßte das Überprüfen, Testen und Konfigurieren von Servern, PC – Systemen und Notebooks. Des Weiteren war ich für die Betreuung und den Support mehrerer kleiner Unternehmen im Umkreis von Bayreuth mit verantwortlich. Vorhandene Kenntnisse im Bezug auf Betriebsysteme und Software des Herstellers Microsoft, aktueller Netzwerk Topologien und der TCP/IP Protokollfamilie können nach meiner persönlichen Einschätzung als gut bezeichnet werden. Weitere IT Kenntnisse wie die Installation, Wartung und Pflege von Client-, und Serversystemen des Herstellers Microsoft sowie auch die Administration in der Linux-, Unixwelt sind vorhanden. Die Grundlagen von Datenbanksystemen wie MySQL, MSSQL und Oracle, sowie der Umgang mit Microsoft Access stellen kein Problem dar. Meine Fähigkeiten möchte ich in Ihrem Unternehmen vertiefen, mich weiterbilden und langfristig Projekte betreuen. Für ein persönliches Gespräch stehe ich zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen. Sebald Hubert _________________________________________________________________ Vielen Dank schon mal für Euere Meinung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 30. August 2006 Teilen Geschrieben 30. August 2006 Bewerbung um die Stelle im EDV Bereich, Gibt es auch eine genauere Bezeichnung ?! Sehr geehrte Damen und Herren, Der Name eines direkten Ansprechpartners wäre besser. hiermit möchte möchtest du oder tust du es ?!ich mich um eine Gibt es mehrere Stellen oder nur eine ?!Stelle im EDV Bereich als gelernter IT Fachinformatiker Fachrichtung ein "-" reicht vollkommen Systemintegration bei Ihnen bewerben. Meine zweijährige Ausbildung zum IT Fachinformatiker absolvierte ich in einem Sachverständigen Büro in Bayreuth. Hast du verkürzt ?! Wenn ja würde ich das direkt erwähnen Dieses Unternehmen spezialisierte sich auf die Begutachtung von EDV und elektronischen Anlagen. Mein Aufgabenbereich umfaßte das Überprüfen, Testen und Konfigurieren von Servern, PC – Systemen und Notebooks. Des Weiteren war ich für die Betreuung und den Support mehrerer kleiner Unternehmen im Umkreis von Bayreuth mit verantwortlich. Vorhandene Kenntnisse im Bezug auf Betriebsysteme und Software des Herstellers Microsoft, aktueller Netzwerk Topologien und der TCP/IP Protokollfamilie können nach meiner persönlichen Einschätzung als gut bezeichnet werden.das mit der pers. Einschätzung würde ich weglassen Weitere IT Kenntnisse wie die Installation, Wartung und Pflege von Client-, und Serversystemen des Herstellers Microsoft umformulieren - den Ausdruck hattest du kurz davor schon sowie auch die Administration in der Linux-, Unixwelt sind vorhanden. Die Grundlagen von Datenbanksystemen wie MySQL, MSSQL und Oracle, sowie der Umgang mit Microsoft Access stellen kein Problem dar. Meine Fähigkeiten möchte ich in Ihrem Unternehmen vertiefen, mich weiterbilden und langfristig Projekte betreuen. Für ein persönliches Gespräch stehe ich zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen. Mir gefällt die Formulierung eigentlich durchgehend. Ein paar kleine Schnitzer, aber wer macht die nicht ?! :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HubertSebald Geschrieben 30. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2006 Vielen Dank schon mal werds umschreiben!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 30. August 2006 Teilen Geschrieben 30. August 2006 viele falsche Leerzeichen. IT Fachinformatiker? Deine Aufzählungen stimmen nicht so ganz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HubertSebald Geschrieben 30. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2006 Wie soll ich das verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.