karl4ever Geschrieben 30. August 2006 Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hi there, möchte Samba auf meinen Debian Server installieren. Hab ich mit #apt-get install samba auch schon gemacht. Jetzt gehts an die Konfiguration: da fängts schon an zu hapern... Ich möchte, dass jeder mitarbeiter (3) ein H:-Laufwerk hat indem er nur seine Daten speichert und ein S:-Laufwerk wo wir alle zugreifen können. Das ist im grunde alles. - Wie sieht jetzt meine smb.conf ganz grob aus? - Muss ich die User auf der Linux-Seite einrichten, die sich anmelden wollen? -> Wie gehe ich da vor? #adduser ...? #smbpasswd - Netlogon? - Welche schritte sind auf der Windows-Seite notwendig -> Netzwerk einrichten -> Useranmeldung? - Netlogon? Bin sozusagen Neuling! Danke für eure hilfe und für gutue Howtos (Schritt für Schritt) wäre ich auch dankbar Ist es ein großer aufwand den Drucker nachträglich über den Server freizugeben? Oder sollte man es von anfang an mit einbinden? Danke Karl4ever Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. August 2006 Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hallo, gibt es eine Domäne? Ist Samba ein Domänencontroller? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karl4ever Geschrieben 1. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2006 Das soll erstmal für eine kleine Arbeitsgruppe sein (3 Mitarbeiter) die gemeinsam wie im letzten Posting beschrieben damit arbeiten wollen. - Die user sollen sich mit ihren Namen und Pwd anmelden - Dann machts peng: netlogon rodelt und mappt die Laufwerke so kenn ich das karl4ever Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...