manuel123 Geschrieben 30. August 2006 Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hi Leute, mrtg ist ja ein programm was sequentiell die Bandbreite auflistet, aber halt immer nur einzelne Pakete und stellt diese dann dar. Ich suche jetzt nach nem Programm oder vielleicht kann das mrtg ja auch, dass mir aufsteigend die Auslastung anzeigt, das Paket was nach 95% kommt ist dann der Wert den ich suche um zu wissen ob ich die max. zugelasse Bandbreite meines Anbieters übersteige und evtl drauf zahlen muss. Vielleicht kann mir da ja einer helfen oder nen Tipp geben der schon einmal was damit gemacht hat.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manuel123 Geschrieben 30. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2006 mhh vielleicht muss ich meine Frage noch mal verifizieren oder bischen umstellen, kann man mrtg so konfigurieren, dass es vorhandene angesammelte Daten aufsteigend oder ggf absteigend aus der log datei vom höchsten zum niedrigsten Wert oder umgehkehrt sortiert werden?? Was mir auch helfen würde wäre eine Definition was die Werte in der Log Datei im einzelnen bedeuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 30. August 2006 Teilen Geschrieben 30. August 2006 mrtg ist ja ein programm was sequentiell die Bandbreite auflistet, aber halt immer nur einzelne Pakete und stellt diese dann dar. MRTG sollte man keineswegs darauf begrenzen, es könne nur "bandbreite auflisten". grundsätzlich kann es alle via SNMP, sowie auch als kumulatives flat file - sofern in der angemesenen form dargebrachten - daten auswerten und darstellen; sei es die aktuelle aussentemperatur oder die luftfeuchte einer umgebung. Ich suche jetzt nach nem Programm oder vielleicht kann das mrtg ja auch, dass mir aufsteigend die Auslastung anzeigt, das Paket was nach 95% kommt ist dann der Wert den ich suche reden wir von netzwerk-interfaces? in welcher form wird denn vom anbieter die bandbreite zur verfügung gestellt? um zu wissen ob ich die max. zugelasse Bandbreite meines Anbieters übersteige und evtl drauf zahlen muss. und du bist sicher, dass du dies mit MRTG lösen willst, und nicht einfach einen bereits vorhanden counter (z.b. den IP-traffic) mit bordmitteln auslesen möchtest und bei überschreiten einer schwelle alarm gibst? kann man mrtg so konfigurieren, dass es vorhandene angesammelte Daten aufsteigend oder ggf absteigend aus der log datei vom höchsten zum niedrigsten Wert oder umgehkehrt sortiert werden?? wir sprechen also von bereits kumulierten statischen daten. welche daten sind das, in welcher form liegen sie vor? Was mir auch helfen würde wäre eine Definition was die Werte in der Log Datei im einzelnen bedeuten. meinst du die logdatei von mrtg? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manuel123 Geschrieben 30. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2006 danke amstelchen, hast mir ja schon mal geholfen, mein Ausbilder hat mir grad net Möglichkeit gesagt wie ich das machen soll, wenn ich dennoch fragen hab poste ich das hier noch mal, aber danke soweit erst mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.