Numelle Geschrieben 30. August 2006 Teilen Geschrieben 30. August 2006 Hi Leutz, ich habe ein fundamentales Problem und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann. Ich hab ein Suse 10.0 und brauch da den MySQL Server drauf. (Über Yast installiert) Version: 4.1.13-3. Standartmäßig ist ja das Passwort "password" für den Benutzer "root" vergeben. Nur mit diesem Passwort habe ich keine administrativen Rechte. Ich kann nicht mal eine Datenbank anlegen. :-) Im Internet hab ich schon gesucht aber gefunden hab ich nix auch nicht in der Knowledge Base on MYSQL direkt. Hab auch schon alles deinstalliert aber nix. Hilfe Gruß Numelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 30. August 2006 Teilen Geschrieben 30. August 2006 mmh akzeptiert er denn das passwort. Was passiert wenn du auf der Konsole mysql -u root -p machst und dich danach damit versuchst einzuloggen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Numelle Geschrieben 30. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2006 ja eben das ist es ja. Wenn ich mysql -u root -p mache und als passwort "password" angebe. lässt er mich ohne zu murren in die Datenbank. Nur ich bekomme nur die Datenbank test angezeigt und nicht mysql usw., was ich ja brauche um User anzulegen und zu verwalten. Ich darf auch keine Datenbanken anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. August 2006 Teilen Geschrieben 30. August 2006 Woher weist Du das das Standardpasswort "password" ist? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 30. August 2006 Teilen Geschrieben 30. August 2006 Standardpw ist "" also kein pw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.