Zum Inhalt springen

Canon IXUS 65 gegen Pentax A20

Frichdel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte mir nun endlich eine neue Digicam anschaffen, kann mich aber zwischen 2 Modellen nicht entscheiden, manche Kriterien sind bei der Canon IXUS 65 besser, andere wiederum bei der Pentax A20.

Welche Cam dieser beiden würdet ihr bevorzugen?

Hier eine Gegenüberstellung (bitte die IXUS60 und die A10 nicht berücksichtigen, die sind nicht mehr in meiner engeren Auswahl *g* )

http://www.letsgodigital.org/de/camera/specification/compare/1232-1332-1148-1231.html

Danke schonmal für euer Feedback!

Frichdel

Also rein von den Werten her scheint mir die Pentax weit überlegen. Was spricht denn für die Canon?

Technische Daten sind allerdings nicht immer alles, ich würde schauen, ob ich ein paar Testbilder oder Meinungen im Internet finde. Oder du hast einen Händler deines Vertrauens, bei dem du beide mal austesten kannst.

Wofür willst du die Cam denn verwenden? Freizeit, Urlaub, Indoor, Outdoor?

Hi,

da ich auch gerade vor dem kauf einer Digicam stehe klinke ich mich mal ein :)

Darf ich fragen, warum Du die Ixus 60 aus Deiner engeren Wahl genommen hast? Fuer mich ist das ko Kriterium der Ixus 65 eindeutig der fehlende optische Sucher im Gegensatz zur 60er.

Momentan habe ich noch eine Powershot A40 und bin wirklich sehr zufrieden, darum möchte ich eigentlich bei Canon bleiben. Bei starker Sonneneinstrahlung oder im Winter beim Skifahren ist das Display meiner Kamera jedoch wirklich nutzlos.

Sind diese bei den neuen Kameras so viel besser, so dass auf den optischen Sucher mit gutem Gewissen verzichtet werden kann? Wäre klasse, wenn hier jemand seine Erfahrungen diesbezüglich Posten könnte.

Mit Pentax Kameras habe ich leider gar keine Erfahrung, sorry :(

Gruß,

DS

Also rein von den Werten her scheint mir die Pentax weit überlegen. Was spricht denn für die Canon?

Wofür willst du die Cam denn verwenden? Freizeit, Urlaub, Indoor, Outdoor?

Naja für die Canon spricht die Reihenaufnahme, die fps beim Video, und der Makromodus ab 3cm! Dies sind meiner Meinung nach auch wichtige Kriterien!

Die Cam will ich eigentlich in vielen Bereichen verwenden, sowohl in der Freizeit/urlaub als auch Indoor, Outdoor, überall eben im täglichen Leben *g*

Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Die Canon hat natürlich schon zahlreiche gute Tests durchlaufen die ich im Internet gefunden hab, die A20 noch nicht da sie erst ab Oktober erhältlich ist!

btw: Ob die Cam jetzt 6 oder 10 Megapixel hat ist mir eigentlich egal!

Beim Test auf chip.de sind zum Beispiel die erstplatzierten Cams alle ohne optischen Sucher, wieso

benötigt man den überhaupt noch?

Frichdel

also ich habe die IXUS 60 ...

nutze sie für Indoor und Outdoor fotos ...

Farben sind super ...

Display ist auch gut zu sehen

und ob ich nun nen 2,5 Zoll oder 3 Zoll Display habe ...das 2,5 Zoll ist schon MEGA-Groß ...

ok... die Knöpfe sind alle bisschen klein, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt

Was ich negativ finde ( aber das wusste ich vorher) ist die Klappe wo das USB-Kabel angeschlossen wird ... da habe ich Angst dass die schnell abbricht, wenn man nicht vorsichtig ist ... aber da man die ja nur öffnet, wenn man zu Hause am Rechner sitzt, kann ich damit leben

Deswegen verstehe ich auch nicht, warum die 60er bei Dir direkt rausgefallen ist ...

den Differenzbetrag zwischen 60 und 65 kann man locker sparen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...