JackLucifer Geschrieben 31. August 2006 Teilen Geschrieben 31. August 2006 Morgen allerseits, so nach langem Grübeln habe ich nun endlich doch ein Thema für mein Abschlussprojekt und ich sitze gerade dabei, den Antrag auszufüllen. Nun habe ich aber noch ein kleines Verständnisproblem :confused: Ich möchte ein kleines Büro mit 5 Arbeitsplätzen mit EDV ausrüsten auf der später nur mit Textverarbeitung gearbeitet werden soll. Im Verlauf der Evaluation möchte ich aufzeigen, warum ich mich lieber für eine Terminal Server Lösung mit Thin Clients, als eine Client Only Lösung entscheide. Ebenfalls möchte ich die Gründe für eine Entscheidung zu Gunsten von Word 2003 im Vergleich zu OpenOffice u.ä. darlegen. Dieser Prozess wird ja von einer Doku verlangt, da ich ja zeigen soll das ich Entscheidungen treffen kann. So nun zu meiner Frage: im Kopf steht meine Entscheidung ja eigentlich schon fest. (Terminalserver Lösung) - aber wie schreibe ich das dann in den Antrag? Muss ich bei der Projektbezeichnung/beschreibung erwähnen das ich diese Entscheidung treffen soll, oder reicht es wenn ich dort schon z.B. "Einrichtung einer Terminalserver Lösung mit 5 angebundenen Thin Clients und Installation von Word 2003" angebe? Das selbe beim Projekt Umfeld - ist es ok wenn ich hier bereits die getroffene Entscheidung angebe? In meiner Doku sollte ja auch eine IST-Analyse stattfinden - doch wie soll ich diese formulieren, wenn es sich quasi noch um leere Büroräume handelt, die erst noch ausgerüstet werden sollen? Vielen Dank für Eure Hilfe, Gruss Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 31. August 2006 Teilen Geschrieben 31. August 2006 Du schreibst es doch selbst: "ein kleines Büro mit 5 Arbeitsplätzen mit EDV ausrüsten auf der später nur mit Textverarbeitung gearbeitet werden soll", "Evaluation", "IST-Analyse ... leere Büroräume". Bei dem Titel "Einrichtung einer Terminalserver Lösung mit 5 angebundenen Thin Clients und Installation von Word 2003" befürchte ich eine Step-by-Step-Installationsanweisung und sehe keinerlei Spielraum für grundlegende Entscheidungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackLucifer Geschrieben 1. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2006 Vielen Dank für deine Antwort! Soweit hört sich das schon vernünftig an, was Du geschrieben hast. Aber wenn ich die Entscheidung für die Produkte erst im Lauf des Projektes treffe, was schreibe ich im Antrag dann bei "Anzahl der Endgeräte, verwendete Software, Plattform(en)" sowie "Projektumfled" rein? Genau das ergibt sich ja erst im Lauf des Projekts und kann noch gar nicht vorher gesagt werden? Nochmal Danke, Gruss Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.