LordMaul Geschrieben 31. August 2006 Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hallo, ich habe als IHK Projekt den Exchange Server2003 bekommen, leider kannte ich mich überhaupt nich damit aus und musste mich erst mit dem Handbuch weiterhelfen. Ich habe den Exchange installiert (greift auf ein AD eines anderen Servers zu). Die eMail versendung via Outlook Express funktioniert einwandfrei, ich habe POP3 und IMAP4 probiert. Nun möchte ich die Dokumentation schreiben und weiss nicht wie ich wie oder was ich schreiben soll. Hat jemand so eine Art Beispieldoku? Oder wer kann mir da ein wenig auf die Sprüge helfen? MfG LordMaul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 31. August 2006 Teilen Geschrieben 31. August 2006 Und was genau hast Du als Projekt mit dem Exchange gemacht? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordMaul Geschrieben 1. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2006 Ich habe einen W2k Server installiert, in eine bestehende Domäne aufgenommen, danach den Exchange 2003 installiert und mit halbwissen konfiguriert. Danach habe ich Outlook Express konfiguriert und nach einem Testlauf hat die Versendung der eMails via POP3 und IMAP4 auch geklappt. Jetzt brauch ich, wie schon oben geschrieben eine Art Beispieldoku, damit ich weiss, was ich in der Dokumentation über die Konfiguration schreiben kann. Da dieser Server sehr umfangreich ist, bitte ich daher um Unterstützung. MfG LordMaul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 Ich habe den Eindruck Du hast mit Kanonen auf Spatzen geschossen. War der E-Mail Test mit Outlook Express alles? Was war denn das Projektziel? Als erstes fängst Du mal mit Istanalyse und Sollkonzept an. Der PA will keine Installationsanleitung als Doku haben sondern Du sollst dein Projekt in allen Phasen beschreiben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordMaul Geschrieben 4. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2006 Mit den Kanonen auf Spatzen geschossen, naja, ganz so, wie man es sieht... Also, der Mailtest ist nicht alles, was ich gemacht habe. Dieses Ist- und Sollkonzept hab ich schon fertig. Also: 1. Installation von Windows 2000 Server 2. einbinden in eine bestehende Domäne (vorhanden ist DC mit AD) 3. Installation von Exchange Server 2003 4. Inastallation von 3mal Windows 2000 Clients und einbinden in die bestehende Domäne 5. User anlegen, Exchange konfigurieren, Imap4 aktivieren 6. Testlauf Fazit: Passt alles, weiss nur nicht so recht, wie ich den ganzen Kram ordendlich dokumentieren soll, will es so gut machen, wie es nur geht MfG LordMaul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.