Soltac Geschrieben 31. August 2006 Teilen Geschrieben 31. August 2006 Hallo, hier mal der erste Entwurf für mein Anschreiben: Bewerbung als DV-Fachmann Sehr geehrte Frau Welz, vielen Dank für Ihr entgegengebrachtes Interesse bezüglich meiner Online-Bewerbung. Nachdem ich auf Ihr Stellenangebot in der Allgäuer Zeitung gestoßen bin, habe ich über Ihre aussagekräftige Internetpräsenz weitere Informationen über die Firma XXXX eingeholt. Sie haben als innovatives und zukunftssicheres Unternehmen meine Aufmerksamkeit geweckt, dabei hat mich vor Allem Ihr breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen beeindruckt. Meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung habe ich im Juli.2004 erfolgreich abgeschlossen. Neben meiner Ausbildung habe ich die Prüfung zum Cisco Certified Network Administrator abgelegt, da mich der Hardware-Bereich in der EDV ebenso interessiert wie die Software-Seite. Die Firma, in der ich meine Ausbildung absolviert habe und bei der ich auch noch heute beschäftigt bin, ist Hersteller und Vertreiber eines ERP & PPS – Systems. Zu meiner täglichen Aufgaben dort zählt der Umgang mit der Entwicklungsumgebung Delphi, den Datenbanken Paradox und Firebird, sowie das Erstellen von Formularen mittels der Abfragesprache SQL und eines Reportgenerators. Das hausinterne Netzwerk steht ebenfalls unter meiner Pflege. Ich bin auch für den Support, die Softwareeinführung und die Schulungen der Kunden zuständig. Der Umgang mit anderen Personen und das Arbeiten im Team sollten auch weiterhin zu einem Bestandteil meines Aufgabengebietes gehören. Ich würde meine Fähigkeiten gerne in Ihrem Unternehmen einbringen und erweitern. Über ein persönliches Gespräch würde ich mich freuen Mit freundlichen Grüßen So, also ich bin über jede Kritik dankbar! Ich bewerbe mich hier für eine Stelle als DV-Fachmann, sollte ich da in meinen Tätigkeiten vielleicht stärker auf den Hardwarebereich eingehen und die Softwareseite ein bisschen kürzer fassen? Die Anlagen gehören auch auf das Anschreiben unter den Namen, oder? mfg sol PS.: Sorry, aber ich hab mich schon länger nicht mehr beworben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 31. August 2006 Teilen Geschrieben 31. August 2006 Bewerbung als DV-Fachmann Sehr geehrte Frau Welz, vielen Dank für Ihr entgegengebrachtes Interesse bezüglich meiner Online-Bewerbung. Nachdem ich auf Ihr Stellenangebot in der Allgäuer Zeitung gestoßen bin, habe ich über Ihre aussagekräftige Internetpräsenz weitere Informationen über die Firma XXXX eingeholt. Sie haben als innovatives und zukunftssicheres Unternehmen meine Aufmerksamkeit geweckt, dabei hat mich vor Allem Ihr breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen beeindruckt. Ich pers. hätte jetzt damit gerechnet das schon das Stellenangebot dein Interesse geweckt hätte Meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Ein "-" reicht vollkommenAnwendungsentwicklung habe ich im Juli.2004 erfolgreich abgeschlossen. Neben meiner Ausbildung habe ich die Prüfung zum Cisco Certified Network Administrator abgelegt, da mich der Hardware-Bereich in der EDV ebenso interessiert wie die Software-Seite. Die Firma, in der ich meine Ausbildung absolviert habe und bei der ich auch noch heute Würde die Wörter umdrehen - liest sich besser beschäftigt bin, ist Hersteller und Vertreiber eines ERP & PPS – Systems. Zu meiner täglichen Aufgaben dort zählt der Umgang mit der Entwicklungsumgebung Delphi, den Datenbanken Paradox und Firebird, sowie Wörter wie "sowie" sind nicht unbedingt gern gesehen das Erstellen von Formularen mittels der Abfragesprache SQL und eines Reportgenerators. Das hausinterne Netzwerk steht ebenfalls unter meiner Pflege. Ich bin auch für den Support, die Softwareeinführung und die Schulungen der Kunden zuständig. Der Umgang mit anderen Personen und das Arbeiten im Team sollten auch weiterhin zu einem Bestandteil meines Aufgabengebietes gehören. Zu einem Bestandteil gehören oder ein Bestandteil sein ?! ^^ Ich würde meine Fähigkeiten gerne in Ihrem Unternehmen einbringen und erweitern. Über ein persönliches Gespräch würde ich mich freuen Mit freundlichen Grüßen Kein "würde" etc Weil du willst ja das es klappt und nicht "wäre schön wenn, aber wenn nicht ists auch egal" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zora Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 Meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung habe ich im Juli 2004 erfolgreich abgeschlossen und wurde in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Neben meiner Ausbildung habe ich die Prüfung zum Cisco Certified Network Administrator abgelegt, ..... Dann kannst dieses "Die Firma, in der ich meine Ausbildung absolviert habe und bei der ich auch noch heute beschäftigt bin, ist Hersteller und Vertreiber eines ERP & PPS – Systems." eig. weglassen und gleiche Deine Aufgaben beschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.