Zum Inhalt springen

1und1 - Internet Tarif kündigen - DSL Anschluss behalten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte, wie der Titel schon sagt meinen Internet Tarif bei 1und1 kündigen. Ich möchte allerdings meinen DSL Anschluss behalten, was ja auch möglich sein müsste da 1und1 diesen ja nur bei der Telekom mietet.

Wie mache ich das am besten? Kann ich nur den Tarif kündigen? Oder melde ich mich einfach bei einem neuen Anbieter an und dieser erledigt dann alles?

Gruß Hubibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte, wie der Titel schon sagt meinen Internet Tarif bei 1und1 kündigen. Ich möchte allerdings meinen DSL Anschluss behalten, was ja auch möglich sein müsste da 1und1 diesen ja nur bei der Telekom mietet.

Nein, ist nicht möglich. Wenn du 1und1 kündigst, müssen die erst den Port freigeben bevor du zu einem anderen Anbieter wechseln kannst (gilt bei allen Resale-Anschlüssen). Gerade 1und1 ist dafür bekannt, das die sich relativ viel Zeit lassen, kann also schon mal 2-3 Wochen dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut dann werde ich mich da mal schlau machen!

Mir geht es nur darum, das ich nicht bei 1und1 kündigen möchte und dann noch ein paar Wochen warten muss bis ich wieder Internet habe (ich Telefoniere auch über VoIP!).

Ich denke auch über einen Wechsel zu Arcor nach, hat da jemand schon Erfahrungen? Wenn ja welche?

Grüße Hubibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es nur darum, das ich nicht bei 1und1 kündigen möchte und dann noch ein paar Wochen warten muss bis ich wieder Internet habe (ich Telefoniere auch über VoIP!).

Das wird aber so sein da der Kündigungstermin unabhängig von dem Termin ist, wo dein Port wieder freigegeben wird. Dabei ist es egal ob du selber kündigst oder von einem anderen Anbieter kündigen läßt. Im Regelfall kannst du mit 1-2 Wochen ohne Internet rechnen, habe aber auch schon Fälle mit bis zu 4 Wochen mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...