Zum Inhalt springen

Zweiseitiges Layout anpassen


HopelessFrag

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Ich habe für meine Website ein zweiseitiges Layout mit <div>'s erstellt. Im linken <div> ist die Navigation untergebracht, im rechten der Content. Jetzt möchte ich aber das sich das linke <div> immer die gleiche länge hat wie das rechte <div>. Da der Content ja immer unterschiedlich groß ist ändert sich ja dementsprechend auch die Länge des Content-<div>. Nun soll sich das Navi-<div> dynamisch dem Content anpassen. Also die gleiche Verhaltensweise als wenn ich es mit einer Tabelle erstellt hätte.

Mit height:100% scheint es nicht zu funktionieren. Hat jemand noch andere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das scheint mir aber trickserei zu sein. Border-left: 200px für die background-color und die Navigation hat ein float: left

ich empfehle ein kleines Javascript, das bei seiten-laden und resize die größe der Div-Layer anpasst. benutze das jetzt eine ganze weile und habe noch von keinen Problemen gehört.

(ich kenne auch niemanden der JS aus hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun soll sich das Navi-<div> dynamisch dem Content anpassen. Also die gleiche Verhaltensweise als wenn ich es mit einer Tabelle erstellt hätte.

Das geht mit (X)HTML/CSS nicht. Man kann sich aber mit einem kleinen Trick behelfen, bei dem es den Anschein hat, als wären beide Ebenen gleich groß. "Faux Columns" ist das Stichwort. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...