lordy Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hallo, ich suche für meinen Linux-Server (Debian Sarge) einen SATA-Controller. Dabei habe ich folgende Anforderungen: - PCI (hab leider kein Express) - 4 Ports - nativer Linux-Support - günstig 3Ware ist mir eindeutig zu teuer, von Promise halte ich wenig. Interessant erscheint mir im Moment der Dawicontrol DC-154, da die Silicon Images wohl von Linux gut unterstützt werden. Welche Geräte könnt Ihr empfehlen, womit habt Ihr Erfahrung ? Ich freue mich auf Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hosenbund Geschrieben 2. September 2006 Teilen Geschrieben 2. September 2006 also ich hab mir in meinen server nen supergenial-guenstigen ULTRON SATA controller reingeschraubt. Da werkelt auch sin SiI 3112 drauf (Linux sollte also ohne probs unterstuetzt werden). Durchsatz/Geschwindigkeit ist mir relativ hupe da die platten fully encrypted sind und das Ganze nur von einer 700Mhz CPU betrieben wird (Twofish/SHA-1 ueber Truecrypt) bekomme aber netto noch 2,9-3,1MB/s aus der Gurke Inwiefern das jetzt von welcher Komponente in den keller gedrueckt wird (PCI Bus vom 700er, SATA Controller,TrueCrypt) kann ich nicht genau sagen, reicht aber voellig fuer mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.