Zum Inhalt springen

Berechtigungen für EXE auf dem IIS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte aus meinem ASP-Script heraus ein Programm aufrufen, dies klappt auch. Nun soll dieses Programm ein Unterverzeichnis durchsuchen und weitere Funktionen ausführen. Nun scheint es mir, dass dieses Programm nicht die notwendingen Berechtigungen hat. Ich habe nun gelesen das die EXE bestimmte Rechte benötigt, gut, habe mir die Eigenschaften angesehen und konnte feststellen, dass es Verzeichnisse durchsuchen darf. Aber, es klappt nicht.

Sicherlich habe ich etwas vergessen oder falsch gemacht, wenn einer von Euch Rat weis, würde ich mich sehr freuen.

Danke

Matthias

das programm benötigt - und es kann zwischen IIS 5.x und 6.0 unterschiede geben) in den eigenschaften die ausführberechtigung "scripts and executables" (im deutschen: skripts und ausführbare dateien).

der IUSR_servernameblabla muss für die EXE selbst noch gewisse rechte, z.b. "list folder / read data", haben - je nachdem was dein programm tun darf und lassen soll.

bei IIS 6 muss vermutlich noch der haken beim zulassen der web service erweiterung gesetzt werden - ist dein "programm" als solche erweiterung überhaupt im IIS gelistet?

s'Amstel

kannst du mal die effektiven NTFS-berechtigungen deines programmes hier reinkleben

Würde ich gerne, nur bin ich seit gestern für eine Woche im Urlaub, grins. Aber ich habe dem Internet User, meines erachtens, alle notwendigen Rechte gegeben? Auch die EXE selbst darf Verzeichnisse durchsuchen.

Matthias

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...