matthiasr Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hallo zusammen, ich möchte aus meinem ASP-Script heraus ein Programm aufrufen, dies klappt auch. Nun soll dieses Programm ein Unterverzeichnis durchsuchen und weitere Funktionen ausführen. Nun scheint es mir, dass dieses Programm nicht die notwendingen Berechtigungen hat. Ich habe nun gelesen das die EXE bestimmte Rechte benötigt, gut, habe mir die Eigenschaften angesehen und konnte feststellen, dass es Verzeichnisse durchsuchen darf. Aber, es klappt nicht. Sicherlich habe ich etwas vergessen oder falsch gemacht, wenn einer von Euch Rat weis, würde ich mich sehr freuen. Danke Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 das programm benötigt - und es kann zwischen IIS 5.x und 6.0 unterschiede geben) in den eigenschaften die ausführberechtigung "scripts and executables" (im deutschen: skripts und ausführbare dateien). der IUSR_servernameblabla muss für die EXE selbst noch gewisse rechte, z.b. "list folder / read data", haben - je nachdem was dein programm tun darf und lassen soll. bei IIS 6 muss vermutlich noch der haken beim zulassen der web service erweiterung gesetzt werden - ist dein "programm" als solche erweiterung überhaupt im IIS gelistet? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiasr Geschrieben 1. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hallo s'Amstel, die Berechtigungen habe ich bereits alles gesezt, ich arbeite überigens mit IIS5. Die EXE kann ich aufrufen, sich kann auch im root schreiben, nur nicht in einem Unterverzeichnis, daher denke ich, dass die Erweiterung gelistet sein muss. Woran könnte es noch liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 ich arbeite überigens mit IIS5 die web server extensions gibts erst ab IIS 6.0, insofern kanns also bei dir daran garnicht liegen kannst du mal die effektiven NTFS-berechtigungen deines programmes hier reinkleben, und z.b. einen screenshot des registers sicherheit? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiasr Geschrieben 2. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2006 kannst du mal die effektiven NTFS-berechtigungen deines programmes hier reinkleben Würde ich gerne, nur bin ich seit gestern für eine Woche im Urlaub, grins. Aber ich habe dem Internet User, meines erachtens, alle notwendigen Rechte gegeben? Auch die EXE selbst darf Verzeichnisse durchsuchen. Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.