HawkHunter Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 Moin! mein PC stürzt seit einiger Zeit häufig ab, meistens beim spielen (Battlefront, Battlefield2, ...). Er zeigt dann immer "No Signal" und ich mussen dann neustarten. Ich habe den PC vor ein paar tagen auch schon von innen gereigt, weil ich dachte, dass das helfen könnte. Hats aber nicht. Der lLüfter ist nur leiser geworden:beagolisc . Hat wer ne Idee? MfG HawkHunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 "No Signal" sagt im Normalfall aber nicht der PC sondern der Monitor... Wenn sich das mit einem Neustart beheben läßt, ist wohl ausgeschlossen, das du ausversehen das Monitorkabel gezogen hast... Wackelkontakt( Beide Seiten Prüfen) wäre u.U. Möglich... oder Überhitzung der GPU, oder spontanes Erhöhen der Bildwiederholfrequenz. Aber das mit der Frequenz ist äußerst unüblich. Schau mal ausserdem in die Ereignisanzeige. Wenn da nix drinsteht ist es ein Hardwareproblem... Oder die Graka hat andere Ausfälle... Erstmal vieleicht die Treiber Wechseln, ansonsten: Kannst du ne ersatz-Graka testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HawkHunter Geschrieben 1. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2006 ja, genau der monitor zeigt das an. ähm... was ist eine GPU? eine andere graka könnte ich jetzt auf die schnelle nicht einbauen und wie kommt man an die ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 1. September 2006 Teilen Geschrieben 1. September 2006 Die GPU ist die Grafic Processing Unit. Also ein Mischwort aus Grafik und CPU Ereignisanzeige ist zu finden unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Wäre nett, wenn Du noch ein paar Details angeben könntest, wie z.B. Was für Prozessor, Grafikkarte, RAM, etc. Passiert der "Fehler" nur bei Spielen? Dort im Game selbst oder bei Mapchange, Videosequenzen, etc.? Hast Du irgendwas verändert bevor der Fehler aufkam, neue Treiber, irgendwas installiert, Hardware verändert? "No Sinal" kommt meistens, wenn der Monitor an ist, aber PC aus (z.B. bei Absturz), kann es sein, daß Dein PC, Deine GPU zu heiss wird? Hat Deine GraKa nen Lüfter, dreht der noch? Lass ma Deinen PC offen, also Seitenteil weg und guck ob noch alles dreht (nur gucken!), bzw. lass auf damit es kühler bleibt... Soweit erstmal paar Anregungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.