lakul Geschrieben 3. September 2006 Teilen Geschrieben 3. September 2006 Hallo! Ich nutze Aqua Data Studio um auf eine Oracle 9i DB zuzugreifen. Wenn ich das in meinem internen Netz mache klappt das auch wunderbar. Wenn ich mich aber von außerhalb einlogge, per SSH Tunnel (ich nutze putty) erhalte ich immer folgenden Fehler von Aqua Data "Connection failed: E/A-Exception: The Networkadapter could not establish the connection" Natürlich ändere ich den Host auf localhost wenn ich mich per Tunnel einlogge. Ich nutzte als SSH Server Cygwin, wobei der Tunnel funktioniert, weil ich mich per VNC oder auf meine MySQL DB immer wunderbar per Tunnel einloggen kann. Früher habe ich immer netsoftdb genutzt und da ging es auch wunderbar, aber das Programm scheint es nicht mehr zu geben. Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielleicht stelle ich was falsch ein. mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 5. September 2006 Teilen Geschrieben 5. September 2006 startest Du das AquaDataStudio lokal oder per ssh -X auf der entfernten maschine ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.