HangManAtWork Geschrieben 3. September 2006 Teilen Geschrieben 3. September 2006 Hallo, ich berechne in einer Schleife einige Werte, die bei jedem Schleifen durchlauf in eine andere Zelle eingetragen werden sollen. Der erste Wert soll z.B. nach D1 eingetragen werden, der zweite nach D2, usw. Ich untenstehende Schleife geschrieben, doch leider schreibt VBA das ganze nicht in die Zelle D1 usw, sondern alle 2 Zeilen in die Spalte "G"... Wo habe ich da einen Denkfehler?? ' Schleife zur Berechnung der einzelnen Zwischenzeiten Do While x < 5 MsgBox "Differenz = " & Differenz Differenzsekunden = DateDiff("s", Range(Endzeit).Value, Range(Startzeit).Value) ' Prüfroutine ob errechneter Wert unterhalb eines festgesetzen Grenzwertes liegt If (Differenzsekunden < 120) Then Differenzsekunden = 0 End If Differenzsekunden1 = Differenzsekunden1 + Differenzsekunden Set work = Worksheets("Tabelle1").Range(Differenz) work.Range(Differenz) = Differenzsekunden x = x + 1 zaehler1 = zaehler1 + 1 zaehler2 = zaehler2 + 1 zaehler3 = zaehler3 + 1 Endzeit = "C" & zaehler1 Startzeit = "B" & zaehler2 Differenz = "D" & zaehler3 Set work = Worksheets("Tabelle1").Range(Differenz) work.Range(Differenz) = Differenzsekunden Loop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 3. September 2006 Teilen Geschrieben 3. September 2006 ich hab keine ahnung wo der fehler ist... ich will ihn auch gar nicht suchen bei so nem ****** coding :floet: aber versuch mal sowas in der art: dim spalte as integer dim zeile as integer spalte = 1 zeile = 1 'schreibe text in zelle A1 tabelle1.cells(zeile,spalte) = "test123" zeile = zeile + 1 'hier sollte er dann die nächsten 99 zeilen füllen do while zeile <> 100 tabelle1.cells(zeile,spalte) = "test" zeile = zeile + 1 loop nicht getestet, aber sollte funzen... pass es dann für deine zwecke an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HangManAtWork Geschrieben 3. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2006 Hm, was ist gegen den Code einzuwenden? Ist es der Inhalt oder das Format? Wenn es das Format ist, bitte ich um Tip wie es besser sein könnte, beim Inhalt.. Habe mich mit VBA nie beschäftigt. DANKE es FUNZT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 3. September 2006 Teilen Geschrieben 3. September 2006 Hm, was ist gegen den Code einzuwenden? Ist es der Inhalt oder das Format? Wenn es das Format ist, bitte ich um Tip wie es besser sein könnte, beim Inhalt.. Habe mich mit VBA nie beschäftigt. DANKE es FUNZT joa mit dem set work und so halt... is halt nich mein stil, desswegen wollte ichs auch gar nicht erst durchlesen und jedem das seine, und fürn anfänger wars doch ganz ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hm, was ist gegen den Code einzuwenden? Ist es der Inhalt oder das Format? Wenn es das Format ist, bitte ich um Tip wie es besser sein könnte, beim Inhalt.. Habe mich mit VBA nie beschäftigt. DANKE es FUNZT du solltest dir auch angewöhnen, deine codes als code zu kennzeichen, z.b. so: 'dies ist der code Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.