Georg_K Geschrieben 3. September 2006 Teilen Geschrieben 3. September 2006 Moin, weiß jemand von euch wie es mit einem Rückgaberecht von Artikeln beim Onlinekauf in den USA aussieht? Angenommen ich habe in den USA online etwas gekauft und habe meinen Wohnsitz in Deutschland, kann ich dann genau wie in Deutschland auch meinen Artikel nach deutschem Recht zurück geben? Wenn nein, exestiert ein Rückgaberecht auch in den USA? Google war leider auch nicht schlau dies bezüglich... Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 3. September 2006 Teilen Geschrieben 3. September 2006 Also ziemlich sicher bin ich mir bei der Behauptung, dass du nicht nach deutschen Recht in den USA einkaufen kannst. Sonst müsste ja - rein theoretisch gesehen - jeder Händler, der international seine Waren abietet sämtliche Gesetze der Länder seiner Kunden in- und auswendig kennen und in seinen AGB mit einbinden. Die deutschen mögen solche bürokratischen Dinge lieben aber in anderen Ländern ist man da wohl nicht so extrem. Von daher: Wer von D in US einkauft wird sich an die dortigen Gesetze halten müssen. Wie die dort aussehen - das ist eine andere Frage, und auch wenn ich am Dienstag ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten fliegen werde - da hab ich jetzt wenig Ahnung von Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 In der Regel steht das bei den einzelnen Händlern in den FAQ. Ist je nach Händler verschieden. Ich verweise aber nochmal auf den Thread mit dem Zoll und der Einfuhr von gekauften sachen aus den USA. gez. Ty4Pi der auch öfters was in den USA bestellt hat, aber noch nie umtauschen musste / wollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.