Aiun Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 hi, wie fange ich PHP Parse errors hab ?, Die Fehler können ja nicht vom Error_Handler behandelt werden soweit ich weis, also wie dann ? kann ich evtl. eine Umleitung seitens des Apache machen, das er im Fehlerfall auf eine statische HTML / andere PHP-URL leitet ? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Du kannst im Fehlerfall per HTML weiterleiten: im Script selbst: ini_set('html_errors',false); ini_set('error_prepend_string','<html><head><META http-equiv="refresh" content="0;URL=/error.php?strError='); ini_set('error_append_string','"></head></html>'); oder in der php.ini (.htaccess?): html_errors = Off error_prepend_string="<html><head><META http-equiv='refresh' content='0;URL=/error.php?strError=" error_append_string="'></head></html>" Wobei letzteres z.B. bei Parse error: parse error, unexpected '{' problematisch ist, da das Single-Quote-Zeichen (') auch als Begrenzer der URL dient. Ich hab's gerade nicht geschafft, das Anführungszeichen in der php.ini zu maskieren. Vielleicht weiss ja Jemand, wie das geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 8. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2006 ist mist, wenn es da keine 'wirkliche' Fehlerbehandlung gibt. das ist bei mir wieder aktuell geworden, weil ich mehrere Fatal-errors hatte, die auf nicht installierte Module zurück zu führen waren....ich würde gerne zumindest wissen, wenn mein Script nicht funktioniert...auch wenn nicht 'ich' es aufrufe Ich hab überlegt den Error in ein formularfeld zu setzen und das per JS wieder abzuschicken. Dennoch bleibt dann das Problem, das alle Fehler, egal zu welcher Anwendung sie gehören, zum gleichen Error-Script geleitet werden. *arg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.