ZuVieL Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 ich möchte nur einen bestimmten bereich aus nem html file drucken! gibt es ne möglichkeit, einen bereich zu definieren, der dann ausdruckbar ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Schau dir mal http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm#link_media an. Dann könntest du ungewollte Elemente ausblenden (display: none). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuVieL Geschrieben 4. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2006 hm ja danke, das ist aber nich das was ich will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Dann sag doch bitte was du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 gibt es ne möglichkeit, einen bereich zu definieren, der dann ausdruckbar ist?Da du sehr unpräzise beschreibst, was du eigentlich genau möchtest: Nein! Drucken von bestimmten Bereiches ist Sache des Browsers - nicht der HTML Seite selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuVieL Geschrieben 5. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2006 also der bereich ist immer unterschiedlich lang, denn ich habe schon die möglichkeit es mit css zu machen gefunden, das geht aber leider so nicht, dann muss ich den text wohl in einem neuen fenster erneut ausgeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 also der bereich ist immer unterschiedlich lang, denn ich habe schon die möglichkeit es mit css zu machen gefunden, das geht aber leider so nicht, dann muss ich den text wohl in einem neuen fenster erneut ausgeben Du solltest präziser werden. Was für ein "Bereich" ist es denn? Ist es "nur" Text, oder besteht der Bereich aus mehreren <div> oder <tr>/<table>? Das ist alles kein Problem, denn Du kannst tatsächlich einfach nur für diese Seite ein Stylesheet mit media=print erstellen und einfach alles was nicht interessiert mit "display: none" ausblenden. Deine "Bereichselemente" werden dadurch nicht angefasst und schon hast Du eine Druckversion Deines "Bereichs" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 7. September 2006 Teilen Geschrieben 7. September 2006 da du nicht wirklich schreibst was du willst, biete ich dir jetzt einfach die einfachste Lösung. Markiere den Text/Bereich mit der Maus. Geh auf Datei -> Drucken und setze dort einen Haken bei "Markierung drucken" Und Voila, der ausgewählte Bereich wird ausgedruckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.