s!mplY Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Gegeben: Arbeitsplatzumgebung WinXP pro Task: Habe hier eine Batchdatei die über den Taskplaner aktiviert wird, d.h. um eine bestimmte Uhrzeit wird ein "net use" ausgeführt, ein backup auf das gemappte laufwerk geschrieben und danach wird das Laufwerk wieder getrennt. Problem: in der batchdatei stehen der user und das pw, um das laufwerk zu mappen. Würde ich die batch manuell ausführen, würden ja die logindaten des angemeldeten user genommen, aber wie ist das, wenn kein user angemeldet ist? Also muss ich doch logindaten in die bat schreiben, oder? Es ist halt ein erhebliches Sicherheitsloch, die logindaten in ner batch zu haben. Hoffe, ihr versteht, was ich meine und danke schonmal für konstrukive Beiträge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Sollte kein Problem sein, da man dem Taskplaner für den Task angeben kann unter welchem Account der Task ausgeführt werden soll. Dann sollten die Credentials in der Batch eigentlich hinfällig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 4. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hmmm... dann muss ich das ma ausprobieren. Das heisst also, wenn ich nochmal zusammenfassen darf: bat im Taskplaner von User X "hinterlegt" bat enthält KEINE logindaten Es wird sich vom System abgemeldet Windows führt bat aus (net use) und benutzt logindaten von user X, da die bat in dessen Taskplaner ist Sollte so funktionieren, oder hab ich Dich da misverstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Nein, im Taskplaner selber kannst du festlegen, in welchem Kontext der Task ablaufen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.