fettachim Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hallo! Hoffe ihr könnt mir helfen. Hänge seit ner Zeit an einem eigentlich recht simplen Problem fest. Aber evtl hab ich mich so sehr mit beschäftigt, dass ich das offensichtliche übersehe. Ist mein erstes DOM Projekt. Folgenes XML steht in der Javascript Variable "xml" <Nodeset> <Node> <Name>lu</Name> <Titel>Linksunär (LU)</Titel> <GAxiome>(LU) aa=ab, (A) a=a</GAxiome> <Beispiel>G19 Tabelle</Beispiel> <EAxiome>(LU), (A)</EAxiome> <ONachbarn>(A) a=a</ONachbarn> <UNachbarn>(LZ/D) (aa)b=a, (Z) aa=bc</UNachbarn> </Node> <Node> <Name>a</Name> <Titel>Allgemein (A)</Titel> <GAxiome>gaxiome_a</GAxiome> <Beispiel>bsbla bla</Beispiel> <EAxiome>eaxiome bla</EAxiome> <ONachbarn>onachbla</ONachbarn> <UNachbarn>unachbla</UNachbarn> </Node> </Nodeset> [/PHP] Nun will ich alle Nodes durchlaufen und wenn der Inhalt meiner globalen Variable "ID" dem Wert von <Name> entspricht, alle Unterknoten der Node ausgeben. Das mache ich mit folgendem Javascript: [PHP] var nodes = xml.getElementsByTagName("Node"); for (var i=0; i<nodes.length; i++) { for (var j=0; j<nodes[i].childNodes.length; j++) { var knoten = nodes[i].childNodes[j]; if(knoten.nodeName == "Name" && knoten.firstChild.nodeValue == ID) { alert(knoten.firstChild.nodeValue); alert(knoten.parentNode.item[j+1].firstChild.nodeValue); ....... } } } knoten.firstChild.nodeValue funktioniert auch. Aber ich komm nicht an die Information des nächsten Knoten heran. nextSibling hab ich auch schon ausprobiert. Nochmal kurz: Ich will alles unter einem bestimmten Knoten ausgeben, kann aber auf keinen Knoten ab dem 2ten Unterknoten zugreifen. Danke für die Hilfe. Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.