xho2 Geschrieben 13. Februar 2001 Teilen Geschrieben 13. Februar 2001 ...ähnlich wie bei otto.de oder amazon.de Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Braun_Oliver Geschrieben 13. Februar 2001 Teilen Geschrieben 13. Februar 2001 Moin moin, z.B. in dem Du Dir Karteikarten bastelst über ein Grafikprogramm und dort einen Link drüberlegst: <AREA SHAPE="RECT" COORDS="x, x, x, x" HREF="hier_der_Link.htm">, dies funktioniert eigentlich u.a. mit Dreamweaver auch automatisch per Drug&Drop. ------------------ Beste Grüße von Rügen... ...de Oliver Braun Die IT-Site aus dem Nordosten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 14. Februar 2001 Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 "Drug & Drop"? Hmm, komisch... Nee, also da ist echt nix dabei, wenn man denn ein wenig mit nem Grafikprogramm umgehen kann. Eine Möglichkeit wäre z.B. Fireworks. Damit kannst du das ganze dann auch schon als HTML-Code in deine Seite einbauen. Wie du das genau realisierst, liegt ganz bei dir! Ob du nun mehrere Grafiken (die Aktenreiter) als Links nebeneinander packst oder wie von Oliver vorgeschlagen als Imagemap baust, mußt du selbst entscheiden. Ich würde allerdings erstere Möglichkeit empfehlen, weil du so nicht für jede Seite (in der ja sicher immer der jeweilige Aktenreiter sozusagen aufgeblättert sein soll) eine komplette neue Imagemap bauen mußt sondern nur den jeweiligen Reiter durch eine andere Fassung ersetzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xho2 Geschrieben 14. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 erstmal danke für die Hilfe hab aber noch eine Frage - gibt es vielleicht eine fertige HP mit diesem "Aktenreiter" zur Navigation? Da ich mich eher als Newbie bezeichnen würde, wäre es leichter für mich, wenn ich schon eine fertige Vorlage hätte auf der ich aufbaun oder zumindest das Grundprinzip abschaun könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 14. Februar 2001 Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 Ahoi, http://www.ehammer.de Webentwickler ------------------ http://www.wetterfee.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Braun_Oliver Geschrieben 15. Februar 2001 Teilen Geschrieben 15. Februar 2001 Moin moin, unter http://www.itse-concept.de/fachbuecher/index.html findest Du ein Karteikarten-Loock. ------------------ Beste Grüße von Rügen... ...de Oliver Braun Die IT-Site aus dem Nordosten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 17. Februar 2001 Teilen Geschrieben 17. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xho2: hab aber noch eine Frage - gibt es vielleicht eine fertige HP mit diesem "Aktenreiter" zur Navigation? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.