HopelessFrag Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hallo zusammen! Wie kann ich überprüfen ob ein Datum, das in meiner MySQL Tabelle gespeichert ist, abgelaufen ist? Ich habe versucht es mit if(date("d.m.Y") <= $row['date']) aber hier vergleicht er nur die Zahl vor dem ersten Punkt. Das Datum ist als dd.mm.yyyy formatiert. Kann mir da jemand helfen? danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eytibi Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Mach einen Timestamp draus. Da gibt es die funktion timestmp() (oder so ähnlich) mit der kannst du ein Date() umwandeln. DAnn brauchst du nur zu überprüfen, welcher Timestamp größer ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phadiax Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 Die Funktion lautet mktime Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eytibi Geschrieben 4. September 2006 Teilen Geschrieben 4. September 2006 ja genau die meinte ich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HopelessFrag Geschrieben 4. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2006 ja auf mktime bin ich dann auch gekommen und habs gelöst, danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 9. September 2006 Teilen Geschrieben 9. September 2006 Könntest das auch gleich in SLQ lösen. Stichwort "Select myDateField FROM myTable Where Now() > myDateField;" Aber ich vermute mal, dass es in deinem Fall besser ist die PHP Lösung zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.