Strike Geschrieben 14. Februar 2001 Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 Habe diese Frage zwar schon einmal gestellt, denke aber hier ist sie angebrachter: Lerne gerade JavaScript, nur meine Frage, Lohnt es sich überhaupt? Habe Gerüchte gehört es wird abgesetzt??? Was mein Ihr?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
empire Geschrieben 14. Februar 2001 Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 Hallo Strike mhm, ob did abgesetzt wird das weis ich nicht, aber lohnen wirds sich schon. Acuh wenn viele ihre Websites so interaktiv mit applet oder Java (nicht JS) machen trotzdem giebt genugt die ab und zu auf ihre Website doch mal JS einsetzen. ich selbst auch zum teil. mein Fazit es lohnt sich . gruß empire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 14. Februar 2001 Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 Kommt drauf an, was du mit deiner Site vorhast! Wenn's eine eher kleine auf HTML basierende Site werden soll, dann sind JavaScripts sicher sehr brauchbar und werden überall eingesetzt. Wenn's aber in komplexere Dimensionen gehen soll, dann setzen die Fähigkeiten von JS und auch die Browser-Kompatibilität schnell Grenzen. Hier ist PHP der beste Weg! Damit läßt sich so ziemlich alles sinnvoll anstellen, von leicht zu pflegenden Groß-Projekten bis zu Datenbanksystemen etc. Ich empfehle dir, erstmal JavaScript als Einstieg zu nehmen und später PHP dazuzulernen (was ich auch grad vorhabe). Ach ja, nach deinem Posting im anderen Forumsbereich zu urteilen, scheint dir der Unterschied zwischen Java und JavaScript nicht so ganz klar zu sein (sorry, falls ich mich da irre): Also Java ist eine volle, plattformunabhängige Programmiersprache (von Sun entwickelt) während JavaScript (entwickelt von Netscape) eine einfache Scriptsprache als Zusatz zu HTML ist. Außer dem Namen haben beide leider ziemlich wenig miteinander zu tun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 14. Februar 2001 Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 Ich persönlich arbeite mit JavaScript, und bisher habe ich es nicht bereut. Es ist schnell, flexibel, einfacher Aufbau.... Aber ich kenne andere Möglichkeiten auch nicht soooo genau.... ------------------ Weckt mich, und ihr werdet gebissen, sowie auch ich einst gebissen worden bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 15. Februar 2001 Teilen Geschrieben 15. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Strike: Lerne gerade JavaScript, nur meine Frage, Lohnt es sich überhaupt? Habe Gerüchte gehört es wird abgesetzt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 15. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2001 Danke bin fleissig dabei. <Script Language="JavaScript"> document.write("Vielen Dank!"); </Script> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.